In diesem Jahr freut sich Bluhm Systeme wieder live auf Veranstaltungen und Messen dabei zu sein und Kennzeichnungslöungen zu präsentieren. Dabei ist das Unternehmen besonders auf Branchentreffen und Messen mit den Schwerpunkten Nahrungsmittelproduktion, Logistik, Gefahrgut, Automobil, Robotik und Laser vertreten.
Als fester Bestandteil für Industrie 4.0 sorgen smarte und effiziente Kennzeichnungslösungen Made in Germany für Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zutaten, Rohstoffe, Transportwege, Chargen oder Ersatzteile, Herkunft und Haltung werden lückenlos verifiziert. Das Kundenverhalten kann in Echtzeit ermittelt werden, z.B. über QR-Codes, die auf einem Produkt aufgebracht sind.
Bluhm Systeme bietet modular aufgebaute Lösungen für große, zeitlich extrem eng getaktete Anlagen und halbautomatische Alternativen für mittlere und kleine Unternehmen. Zum Einsatz kommen u.a. Co2-Laser, Faser-Laser, Tintenstrahldrucker, Thermotransferdrucker und Systeme für den Druck und das Aufbringen von Etiketten. Die Geräte erfüllen die Hygiene- und Sicherheitsstandards für zahlreiche Branchen, u.a. für die Lebensmittel- oder Pharmabranche, sind wartungsarm und haben Dank kurzer Nachrüstzeiten für Material nur minimale Stopp-Zeiten.
Die Kennzeichnungslösungen können auf unterschiedlichen Messen und Veranstaltungen im Laufe des Jahres kennengelernt werden. Darunter sind die Anuga FoodTec in Köln, die Hannover Messe und LogiMAT in Stuttgart und die verschiedenen Stopps der Empack.
Quelle: Bluhm Systeme
Weitere Meldungen zum Thema Kennzeichnen

Leonhard Kurz zeigt auf der Labelexpo Europe 2025 neue Maßstäbe in der Etikettenveredelung
Das Unternehmen zeigt sich als Partner entlang der gesamten Prozesskette – von Design und Pre-Press bis zur finalen Inszenierung am Point of Sale.

Labelexpo Europe feiert Premiere in Barcelona
Die Messe wird um neue Themenfelder erweitert und soll die gesamte Wertschöpfungskette rund um Labels, flexible Verpackungen und erstmals auch Faltschachteln abdecken.

Vollherbst investiert Millionenbetrag
Die stetig wachsende internationale Kundenbasis habe zu einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent geführt.

Screen baut Präsenz im französischen Etikettenmarkt aus
Screen startet eine Partnerschaft mit Techpack SAS. Das Unternehmen übernimmt in Frankreich den Vertrieb und den technischen Support für die Inkjet-Etikettendruckmaschinen der Serie Truepress Label von Screen.

UPM Raflatac wird zu UPM Adhesive Materials
Die Umfirmierung soll die strategische Ausrichtung auf ein erweitertes Portfolio unterstreichen.

CosmeticBusiness 2025 überzeugte mit neuen Formaten und hoher Internationalität
Rund 60 Prozent der Besucher interessierten sich insbesondere für den Ausstellungsbereich Verpackung.