TAKKT AG, ratioform, Kaiser+Kraft, Gerdmans und Runelandhs haben sich zusammengeschlossen und die Division Industrial & Packaging gegründet. So wollen die Unternehmen ihre Stärken bündeln und Synergien nutzen.
“Die Einzelmarken ratioform, KAISER+KRAFT, Gerdmans und Runelandhs rücken mit einem klaren Ziel enger zusammen: mit vereinten Kräften die Zukunft gestalten, gemeinsam wachsen, Synergien nutzen und die Marktposition stärken.“
Maria Zesch, CEO der TAKKT AG
Gemeinsam mit dem Management-Board der jeweiligen Marken begrüßte sie Lieferanten und Geschäftspartner auf den Supplier Days in Stuttgart. Ziel des dreitägigen Events war das gemeinsame Kennenlernen der neuen Division Industrial & Packaging (I&P), des Portfolios der einzelnen Marken sowie die zukünftige markenübergreifende Zusammenarbeit. Maria Zesch und das Management-Board gaben dazu detaillierte Einblicke in die Strategie und Ziele der Division I&P.
“Durch die engere Vernetzung unserer Markenarchitektur werden wir zukünftig die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden noch besser und zielgerichteter bedienen können. Wir bündeln unsere vielseitigen Kompetenzen und gehen noch kraftvoller an den Markt. Zusammen schaffen und formen wir eine wettbewerbsstarke Wertschöpfungskette, die zukunftsweisend und erfolgversprechend ist.“
Maria Zesch
Wachstum, Kundenzufriedenheit durch bessere Produktdaten und nachhaltigere Produkte sind dabei die klaren Ziele. Über die positive Resonanz zu den Lieferantentagen freut sich Zesch besonders: „Mit diesem intensiven Treffen haben wir den Grundstein für ein gemeinsames Wachstum mit unseren Lieferanten und Partnern gelegt. Wir freuen uns, unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen, zu intensivieren und innerhalb der Division I&P weiter auszubauen.“
Zu den gemeinsamen Lieferantentagen wurden über 60 Geschäftspartner eingeladen. Die Supplier Days fanden vom 13. – 15. Dezember im gemeinsamen Firmensitz der TAKKT AG und Kaiser+Kraft Gruppe in Stuttgart statt.
Quelle: ratioform
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Maag stärkt Präsenz in Indien
Ein Highlight des Standorts sei das hauseigene Schleifzentrum.

Schott Pharma eröffnet neue Produktionsstätte in Serbien
Bis Ende 2025 sollen dort rund 180 neue Arbeitsplätze entstehen.

Ypsomed startet Bau von zweitem Werk in Schwerin
Mit der ersten Bauphase entstehen rund 350 neue Arbeitsplätze.

Amazon reduziert Verpackungsmaterial mithilfe Künstlicher Intelligenz
Amazon setzt auf ein KI-basiertes System zur Optimierung seiner Versandverpackungen. Damit soll nicht nur Verpackungsmaterial eingespart, sondern auch die Nachhaltigkeit im Versandprozess verbessert werden. Laut Unternehmensangaben wurden seit 2015 weltweit über 2 Millionen Tonnen Verpackungsmaterial eingespart.

Neue Allianz für die Kreislaufwirtschaft auf der Iberischen Halbinsel
Der deutsche Verpackungsspezialist Schütz und das spanische Unternehmen Gestión Integral de Envases (GIE) bündeln ihre Kräfte.

Neues Omron Automation Center Stuttgart eröffnet
Ein Schwerpunkt liegt auf der nachhaltigen Produktion.