TAKKT AG, ratioform, Kaiser+Kraft, Gerdmans und Runelandhs haben sich zusammengeschlossen und die Division Industrial & Packaging gegründet. So wollen die Unternehmen ihre Stärken bündeln und Synergien nutzen.
„Die Einzelmarken ratioform, KAISER+KRAFT, Gerdmans und Runelandhs rücken mit einem klaren Ziel enger zusammen: mit vereinten Kräften die Zukunft gestalten, gemeinsam wachsen, Synergien nutzen und die Marktposition stärken.“
Maria Zesch, CEO der TAKKT AG
Gemeinsam mit dem Management-Board der jeweiligen Marken begrüßte sie Lieferanten und Geschäftspartner auf den Supplier Days in Stuttgart. Ziel des dreitägigen Events war das gemeinsame Kennenlernen der neuen Division Industrial & Packaging (I&P), des Portfolios der einzelnen Marken sowie die zukünftige markenübergreifende Zusammenarbeit. Maria Zesch und das Management-Board gaben dazu detaillierte Einblicke in die Strategie und Ziele der Division I&P.
„Durch die engere Vernetzung unserer Markenarchitektur werden wir zukünftig die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden noch besser und zielgerichteter bedienen können. Wir bündeln unsere vielseitigen Kompetenzen und gehen noch kraftvoller an den Markt. Zusammen schaffen und formen wir eine wettbewerbsstarke Wertschöpfungskette, die zukunftsweisend und erfolgversprechend ist.“
Maria Zesch
Wachstum, Kundenzufriedenheit durch bessere Produktdaten und nachhaltigere Produkte sind dabei die klaren Ziele. Über die positive Resonanz zu den Lieferantentagen freut sich Zesch besonders: „Mit diesem intensiven Treffen haben wir den Grundstein für ein gemeinsames Wachstum mit unseren Lieferanten und Partnern gelegt. Wir freuen uns, unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen, zu intensivieren und innerhalb der Division I&P weiter auszubauen.“
Zu den gemeinsamen Lieferantentagen wurden über 60 Geschäftspartner eingeladen. Die Supplier Days fanden vom 13. – 15. Dezember im gemeinsamen Firmensitz der TAKKT AG und Kaiser+Kraft Gruppe in Stuttgart statt.
Quelle: ratioform
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Sanner nimmt US-Produktion in Greensboro auf
Der neue Standort ist auf die Herstellung kritischer Spritzgusskomponenten für medizintechnische Produkte und pharmazeutische Verpackungen sowie auf Trockenmittellösungen spezialisiert.

Nestlé startet KI-basierten Content-Service mit digitalen Zwillingen für Verpackungen
Diese virtuellen Repliken erlaubten es, Produktverpackungen digital zu verändern oder zu lokalisieren, etwa für saisonale Kampagnen oder Social-Media-Anzeigen.

VPK Group stärkte Marktpräsenz in Südeuropa durch Zukäufe
Trotz einer schleppenden Erholung der industriellen Produktion und schwacher Konsumausgaben konnte VPK den Umsatz leicht auf 1,8 Milliarden Euro steigern.

Vollherbst investiert Millionenbetrag
Die stetig wachsende internationale Kundenbasis habe zu einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent geführt.

Groninger meldet Rekordjahr 2024
Das Maschinenbauunternehmen plant auf rund 7.000 Quadratmetern den Neubau einer weiteren Montagehalle mit integrierten Büro- und Verwaltungsflächen.

Solidus schließt Werk in Bad Nieuweschans
Anfang des Jahres hatte das Unternehmen eine strategische Überprüfung seiner operativen Struktur angekündigt.