PreZero - Weitere Meldungen
![Naturkosmetiklinie von Kaufland in Verpackung mit 35 % Silphie-Fasern von PreZero](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/kaufland-outnature-silphie-300x169.jpg)
Kaufland-Naturkosmetik in Silphieverpackung
Kaufland verpackt einige seiner Naturkosmetikprodukte jetzt in einer Verpackung mit 35 Prozent Silphie-Fasern. Das Verpackungspapier wird von PreZero, dem Umweltdienstleister der Schwarz Gruppe, produziert und unter der Marke OutNature vertrieben.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/05/prezero-outnature-papierfabrik-meldorf-300x163.jpg)
Kooperation für Wellpappe aus alternativen Fasern
OutNature und die Papierfabrik Meldorf gehen eine Kooperation ein. Die beiden Unternehmen wollen die Papierherstellung nachhaltiger gestalten.
![Prezero Cockpit](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/04/prezero-cockpit-300x169.jpg)
Kostenlose digitale Plattform zur Optimierung von Verpackungen
Die webbasierte Lösung PreZero Spot in Kooperation mit dem Softwareanbieter Packaging Cockpit ermöglicht es Verpackungsherstellern und Inverkehrbringern von Verpackungen, ihr Verpackungsportfolio kreislauffähiger zu gestalten.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/04/procter-gamble-ariel-prezero-karton-300x163.jpg)
Waschmittel in Silphie-Karton
Procter & Gamble und PreZero haben an einer Verpackung für Waschmittel von Ariel gearbeitet und setzen auf aus Fasern der Silphie-Pflanze.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/03/teufelberger-umreifungsbaender-recycling-prezero-300x163.jpg)
Neues Leben für Umreifungsbänder
Beim Recycling von Umreifungbändern setzt Teufelberger ihr Wissen zukünftig mit PreZero ein, um den Produkten ein neues Leben zu geben.
![prezero spot tool zur Überprüfung der recyclingfähigkeit](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2023/11/prezero-spot-300x169.jpg)
Neues Tool zur Überprüfung der Recyclingfähigkeit
PreZero launcht sein Online-Tool PreZero SPOT, das es Herstellern und Inverkehrbringern von Verpackungen ermöglicht, eine Bewertung ihres eigenen Produktportfolios vorzunehmen.