Tosca, ein weltweit führender Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen, hat ein neues hochmodernes Service-Center in Ingolstadt, Deutschland, eröffnet. Dieses neue Zentrum ist auf den Downstream-Bereich ausgerichtet und soll Deutschlands wichtigste Einzelhändler mit effizienten, datengesteuerten Dienstleistungen für Ladungsträger-Pooling unterstützen.
Mit der Eröffnung des Service-Centers in Ingolstadt erweitert Tosca seine Präsenz in Europa. Die neue Anlage mit einer Fläche von etwa 2.700 m² ist strategisch positioniert, um die wachsende Nachfrage nach Toscas Mehrwegprodukten und Pooling-Dienstleistungen in der Region zu bedienen. Insgesamt betreibt Tosca nun 43 Servicezentren in Europa.
Die Entscheidung zur Eröffnung des Service-Centers in Ingolstadt wurde durch das zunehmende Geschäft mit Kunststoff-Halbpaletten motiviert. Diese Erweiterung soll Toscas Fähigkeit stärken, Downstream-Kunden in ganz Europa zu unterstützen. Das neue Zentrum wird dazu beitragen, die Gesamteffizienz des Netzwerks zu steigern und das Wachstum in der Region zu fördern.
Moderne Technologien für optimale Leistung

Das Service-Center in Ingolstadt ist mit fortschrittlichen Technologien wie RFID-Gates, Scanning-Geräten und Automatisierungssystemen ausgestattet. Diese Innovationen sollen eine optimale Datengenverfügbarkeit und -genauigkeit gewährleisten und den Kunden tiefe Einblicke in die Leistungsfähigkeit ihrer Lieferkette bieten. Tosca plant zudem die Installation einer vollautomatischen Waschstraße, die die Effizienz der betrieblichen Abläufe weiter steigern soll.
Marco Gonzalez, Geschäftsführer für Zentraleuropa bei Tosca, erklärte: „Wir freuen uns, unser neues Service-Center in Ingolstadt zu eröffnen. Diese Expansion unterstreicht unsere Fähigkeit, uns schnell an die Anforderungen des Marktes anzupassen und unseren Beitrag zur Förderung des Wachstums von wiederverwendbaren Kunststoffverpackungslösungen in ganz Europa zu leisten.“
Effizienz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette
Das Service-Center in Ingolstadt ist mit fortschrittlichen Technologien wie RFID-Gates, Scanning-Geräten und Automatisierungssystemen ausgestattet. Diese Innovationen sollen eine optimale Datengenverfügbarkeit und -genauigkeit gewährleisten und den Kunden tiefe Einblicke in die Leistungsfähigkeit ihrer Lieferkette bieten. Tosca plant zudem die Installation einer vollautomatischen Waschstraße, die die Effizienz der betrieblichen Abläufe weiter steigern soll.
Weitere Meldungen

Mondi erhöht die Produktion von Hochbarrierepapier
Mondi erhöht die Produktion von FunctionalBarrier Paper Ultimate, um der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Hochbarrierepapieren gerecht zu werden.

Polifilm baut neue Produktionshalle in Osterburken für drei Millionen Euro
Mit dem Bau erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazitäten für Verpackungs- und Etikettenfolien.

Sidel: Smarte End-of-Line-Lösungen für mehr Produktivität
Sidel zeigt auf der Fachpack 2025 End-of-Line-Systeme mit Fokus auf Flexibilität, Automatisierung und maximale Produktionsleistung.

Globales Abkommen gegen Plastikmüll vorerst gescheitert
Die Verhandlungen über ein UN-Plastikabkommen sind jetzt in Genf ohne Einigung zu Ende gegangen.

Aetna zeigt End-of-Line-Lösungen für die Getränkebranche
Die Aetna Group stellt auf der drinktec 2025 moderne End-of-Line-Technologien für den Getränkesektor in den Fokus.

Franke startet Produktion im neuen Werk 6 in Aalen
Die Zusammenfassung der Fertigung in effizienten Produktionseinheiten soll Produktivität und Ressourcenschonung gleichermaßen fördern.