Verpackungsmaschinen von Ulma auf der Fachpack und im neuen Showroom

Bild von einer Verpackungsmaschine in einer Halle
(Bild: Ulma Packaging GmbH)

Auf der Fachpack präsentiert Ulma Packaging Verpackungslösungen, die Prozesse optimieren, Ressourcen schonen und recycelte Materialien nutzen. Damit Kunden einen noch genaueren Eindruck der unterschiedlichen Maschinen bekommen können, lädt das Unternehmen außerdem in den neuen Showroom in Memmingen ein. 

Die Präsenz auf der Fachpack in Nürnberg ist für Ulma allerdings nur ein Appetitanreger: „Wir möchten die Besucherinnen und Besucher in unseren neuen Showroom in Memmingen einladen, denn dort können wir im Technikum ihr Material und ihre Produkte auf unseren Maschinen testen und sämtliche Paramater für den optimalen Verpackungsprozess einstellen“, sagt Ulma-Geschäftsführer Thomas Blümel. Auf der über 240 m2 großen Ausstellungsfläche zeigt das Unternehmen die komplette Bandbreite an Verpackungsmaschinen in Aktion. 

Bild von einer Verpackungsmaschine
(Bild: Ulma Packaging GmbH)

“Unsere Auftragslage ist in den vergangenen Jahren explodiert. Das hat vor allem auch mit dem Umdenken in der Verpackungsindustrie und dem Streben nach mehr Recycling und Nachhaltigkeit zu tun. Diesen Bedarf bedienen wir in allen Bereichen, denn wir sind in der DACH-Region der Hersteller, der die gesamte Bandbreite an Maschinentechnologie zur Verfügung stellen kann.“

Thomas Blümel, Geschäftsführer 

Das Unternehmen produziert alle Arten von Verpackungsmaschinen für thermoverformbare und siegelbare Kunststoff- und Papiermaterialien. In der DACH-Region sind mittlerweile über 1.200 Verpackungsmaschinen im Einsatz – von Tiefziehmaschinen, über vertikale und horizontale Schlauchbeutelmaschinen sowie Traysealern, bis hin zu Sonderanfertigungen.

Quelle: Ulma Packaging GmbH

Ulma Packaging auf der Fachpack: Halle 2, Stand 225

Weitere Meldungen zur Fachpack

Where is the packaging industry heading?

Times are anything but rosy. War in Europe, exploding energy prices, shortage of raw materials and high inflation. Against this background, the packaging industry met at Fachpack in Nuremberg – and was surprisingly optimistic. At the end, six packaging experts shared their impressions of the trade fair and their personal assessments of where the packaging industry is heading in these times in our packaging journal Live Talk.

Weiterlesen »

That was Fachpack 2022

More than 1,150 exhibitors, around 32,000 visitors, three days of packaging in the spotlight – that’s a brief numerical summary of this year’s Fachpack. But that would hardly do justice to the full scope and significance of the packaging trade fair. After all, at the end of September in Nuremberg, not only were hands shaken, business cards exchanged and kilometres made, but ideas were compared, innovations presented and business relationships initiated. And packaging journal was right in the middle of it all.

Weiterlesen »

Das war die Fachpack 2022

Mehr als 1.150 Aussteller, rund 32.000 Besucher, drei Tage Verpackung im Mittelpunkt – so knapp lässt sich die diesjährige Fachpack numerisch resümieren. Und das packaging journal war mittendrin.

Weiterlesen »

Kraus: Etikettieren in unterschiedlichen Prozessen

Rechtzeitig zur wichtigsten Messe des Jahres hat Kraus Maschinenbau zahlreiche Anforderungen in die Praxis umgesetzt. Unter anderem ist das Etikettiersystem LabelJack bereit für Industrie 4.0-Anwendungen. Das Unternehmen präsentierte außerdem ein Anwendungsbeispiel zum schnellen Etikettieren von flachen Produkten.

Weiterlesen »
Fachpack 2022

Das war die Fachpack 2022

„Endlich wieder normales Messe-Feeling!“, so der Tenor der Aussteller und Besucher auf der Fachpack. Rund 32.000 Fachbesucher, davon jeder Dritte aus dem Ausland, nutzten die Gelegenheit sich an den Messeständen der 1.154 Aussteller zu informieren.

Weiterlesen »