Zusammenarbeit für End-of-Line-Lösungen

Zwei Menschen reichen sich zum Handschlag die Hände
Mettler-Toledo und Buhmann Pac Solutions vereinbaren eine Vertriebskooperation. (Bild: shutterstock/pikcha)

Mettler-Toledo und Buhmann Pac Solutions wollen ihre Zusammenarbeit für End-of-Line-Lösungen im Verpackungsbereich verstärken. Dazu gaben der Anbieter von Produktinspektionslösungen und der Entwickler und Hersteller von Verpackungsmaschinen für den Food- und Non-Food-Bereich eine Vertriebskooperation bekannt. 

„Mit der Kooperation möchten wir Kundenanforderungen im Bereich End-of-Line künftig noch besser bedienen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Projektmanagement für die Kunden so weit wie möglich zu vereinfachen. Wir können durch die Kooperation Inbetriebnahmezeiten beim Kunden vor Ort signifikant verkürzen und gleichzeitig projektbezogen perfekt aufeinander abgestimmte Schnittstellen liefern.“

Dr.-Ing. Thomas Hartmann, Geschäftsführer der Mettler-Toledo Garvens GmbH

Mit der Kooperation sollen verschiedene Automatisierungsgrade – vom Handpackplatz über semiautomatische Stapelhilfen bis hin zur vollautoamtischen Endverpackungsanlage – unterstützt werden. Für Kunden gibt es einen weiteren Vorteil, denn zukünftig können sie alles aus einer Hand und über einen Ansprechpartner beziehen.

„Ich freue mich, dass wir durch die Vertriebskooperation mit Mettler-Toledo unseren Kunden künftig eine höhere Integrationstiefe zwischen Produktinspektion und unserem End-of-Line-Verpackungsportfolio bereitstellen können. Der Kunde erhält so eine Komplettlösung zur Endverpackung aus einer Hand, einschließlich aller für die Produktkonformität erforderlichen Prüfsysteme. “

Dorothee Buhmann, Geschäftsführerin der Buhmann Systeme GmbH

Quelle: Mettler-Toledo

Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen