Zum 16. Mal lädt das Aktionsforum Glasverpackung im September zum Trendtag Glas nach Hamburg ein. Am 28. September findet das Branchenevent im „Museum der Arbeit“ statt.
In der Hansestadt Hamburg begrüßt das Aktionsforum seine Gäste, den Zeichen der Zeit entsprechend, im historischen „Museum der Arbeit“, einem denkmalgeschützten Fabrikkomplex aus dem 19. Jahrhundert. Von 10.00 bis 17.00 Uhr erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Vorträgen und spannenden Cases aus der Praxis. Als Keyspeaker begrüßt das Aktionsforum Glasverpackung den Autor, Blogger und Digitalisierungsexperten Sascha Lobo. Das komplette Programm wird im Sommer bekanntgegeben.
Auch in diesem Jahr werden die mit Spannung erwarteten Gewinner des Branchenwettbewerbs „Produktinnovation in Glas“ im Rahmen des Trendtags bekanntgegeben und ausgezeichnet. Nun hat das Aktionsforum Glasverpackung die Bewerbungsfrist verlängert. In diesem Jahr geht die Frist bis zum 14. Juli 2023. Die Teilnahme am Trendtag Glas 2023 ist kostenfrei. Die obligatorische Anmeldung ist über das Online-Formular auf der Website des Aktionsforums Glasverpackung möglich.
Quelle: Aktionsforum Glasverpackung
Weitere Meldungen zu Glasverpackungen

Deutscher Verpackungsmarkt schrumpft 2024 um 2,4 Prozent
Die Branchenstatistik des GADV zeigt deutliche Unterschiede bei den Packmittelfraktionen.

Bucher Emhart Glass mit neuem Divisionsleiter
Im Zusammenhang mit dem Wechsel kündigte Bucher Industries zudem an, die cm.project.ing GmbH zu übernehmen.

Achim Schalk wird neuer Vorstand bei Gerresheimer
Er folgt auf Dr. Lukas Burkhardt, der sich nach acht Jahren im Vorstand entschieden hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern und eine neue berufliche Aufgabe anzunehmen.

Ciner Glass erhält 504-Millionen-Euro-Finanzierung für Glaswerk in Belgien
Die Anlage soll 2026 in Betrieb gehen und 500 neue Arbeitsplätze schaffen.

Verallia bringt erste PCR-Glasflasche auf den UK-Markt
York Gin führt als erste Marke die neue Vista by Verallia-Flasche aus 100 Prozent recyceltem Altglas (PCR) in Großbritannien ein.

Vetropack nimmt zweite Schmelzwanne in der Ukraine wieder in Betrieb
Vetropack hat die zweite instandgesetzte Schmelzwanne (F83) am ukrainischen Produktionsstandort Hostomel bei Kiew erfolgreich wieder in Betrieb genommen.