Der britische Getränkeverpacker Ardagh Metal Packaging bietet seit Neustem die Möglichkeit an, die Oberseite von Getränkedosen farblich zu individualisieren. Mit der „Highend“ getauften Serie können Getränkeanbieter ihre Produkte so im Supermarkt deutlicher herausstechen lassen.
Die Highend-Serie ermöglicht eine Dekoration in CMYK-Farben auf der gesamten Schalenoberfläche. Die Farbauswahl kann dabei auf ein spezifisches Farbbranding abgestimmt werden. Die Highend-Serie kann bereits in kleinen Auflagen individuell gestaltet werden und ist somit an die sich ändernden Bedürfnisse der Marken anpassbar.

Für die Aufwertung von Hauptverpackungen und die Stärkung der Marke bietet Highend colour einen Vollflächendruck in Vollton- oder transparenter Farbe an. Die Lasche kann dabei entweder in ihrem Originalfarbton belassen oder ebenfalls individuell angepasst werden.
Dirk Schwung, Sales Director bei Ardagh Metal Packaging – Europe, sagt: „Highend ist eine außerordentlich spannende Ergänzung unseres Angebots an wertsteigernden, innovativen Veredelungen. Es ist ein kosteneffizientes und sehr zielgerichtetes Druckverfahren, das unseren Kunden ein enormes kreatives Potenzial bietet. Unsere kompetenten Grafik-Teams stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, mit Highend ihre Marken mit der größtmöglichen Wirkung zu veredeln.“
Quelle: Ardagh Group
Weitere Meldungen aus dem Bereich Getränke

Magier-Duo Siegfried und Joy lässt die Folie verschwinden
Mit einer kreativen Multichannel-Kampagne und der Unterstützung des Magier-Duos Siegfried und Joy inszeniert Vilsa seine Verpackungsinnovation Nix-Pack.

Investor für Behälterglashersteller gesucht
Die Glashütte Freital GmbH nutzt ein gerichtliches Eigenverwaltungsverfahren zur Restrukturierung ihres Unternehmens.

70 Jahre Bag-in-Box: Wie eine Verpackungsidee die Industrie veränderte
Die Bag-in-Box feiert 70.Geburtstag: Das Verpackungssystem aus Beutel und Karton hat sich zu einer weltweit genutzten Lösung für flüssige Lebensmittel und Non-Food-Produkte entwickelt. SIG feiert das Jubiläum.

SÜDPACK bringt recyclingfähige Kaffeeverpackung aus Monomaterial auf den Markt
SÜDPACK stellt eine neue Kaffeeverpackung aus Monomaterial vor. Die Lösung schützt Aroma und erfüllt Recyclinganforderungen – eine Alternative zu klassischen PET/Alu/PE-Verbunden.

Nach Kritik: Coca Cola kündigt erneut Schritte in Richtung Mehrwegverpackungen an
Erst gestrichen, jetzt zurück: Coca Cola kündigt nach Kritik erneut an, stärker auf Mehrwegverpackungen zu setzen. Die Details bleiben vage – Umweltorganisationen sprechen von Greenwashing.

Packaging Of The Month – Die Hantel, die eine Flasche ist
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. BPC hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Die Hantel, die eine Flasche ist.