Softwareanbieter Loftware zeigt auf der LogiMAT die neueste Version seiner cloudbasierten Label-Management-Lösung. Kunden können so weitere Druckertypen über die digitale, cloudbasierte Komplettlösung ansteuern und Prozesse nahtlos über mehrere Stationen hinweg einsetzen.
Loftware Inc. zeigt seine neuen Lösungen Loftware Spectrum 4.6 und NiceLabel 10.2. Mit Spectrum 4.6 erlaubt es Etikettier-, Markier- und Codierprozesse nahtlos über mehrere Standorte hinweg einzusetzen, zu warten und zu skalieren. Die Schlüsselkomponente von Spectrum 4.6 ist die Erweiterung für alle Druckertreiber von Loftware NiceLabel 10.2. Das Unternehmen unterstützt damit über 5.000 Treiber, darunter unter anderem eine breite Palette an Geräten. Mit dem Label-Management-Lösungen gelingt das Labeling auf effiziente Weise und Technologie- übergreifend.
„Unternehmen suchen heute oftmals nach einer zentralen Softwarelösung, die ihre fragmentierten Etikettieranwendungen ersetzen und alle Druckgeräte gleichermaßen steuern kann. Durch die Einführung von Spectrum 4.6 und NiceLabel 10.2 als Teil einer Cloud-First-Strategie gewinnen Unternehmen an Druckflexibilität, Präzision und Effizienz, um ihr Endergebnis zu verbessern und das globale Wachstum zu unterstützen.“
Josh Roffman, SVP, Marketing und Produktmanagement bei Loftware
Das neue Loftware Spectrum 4.6 Operator Dashboard bietet Kunden eine direkte Schnittstelle zu Codier- und Kennzeichnungsgeräten, sowie eine Visualisierung ihrer Produktionsumgebung. In Kombination mit der Standardintegration in alle Geschäftsanwendungen eliminiert die Lösung Risiken durch manuelle Eingriffe in Etikettier-, Markier- und Codiervorgänge. Dabei gewährleistet die Software, dass die richtige Vorlage und die richtigen Daten an jedem Drucker in allen Standorten vorhanden sind. Unternehmen vermeiden kostspielige und zeitaufwändige Fehler durch inkonsistente manuelle Eingriffe und falsche Etikettierung in der Produktion.
Quelle: Loftware
Loftware auf der LogiMAT: Halle 8, Stand 8A02
Weitere Meldungen zum Kennzeichnen

Leonhard Kurz zeigt auf der Labelexpo Europe 2025 neue Maßstäbe in der Etikettenveredelung
Das Unternehmen zeigt sich als Partner entlang der gesamten Prozesskette – von Design und Pre-Press bis zur finalen Inszenierung am Point of Sale.

Labelexpo Europe feiert Premiere in Barcelona
Die Messe wird um neue Themenfelder erweitert und soll die gesamte Wertschöpfungskette rund um Labels, flexible Verpackungen und erstmals auch Faltschachteln abdecken.

Vollherbst investiert Millionenbetrag
Die stetig wachsende internationale Kundenbasis habe zu einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent geführt.

Screen baut Präsenz im französischen Etikettenmarkt aus
Screen startet eine Partnerschaft mit Techpack SAS. Das Unternehmen übernimmt in Frankreich den Vertrieb und den technischen Support für die Inkjet-Etikettendruckmaschinen der Serie Truepress Label von Screen.

UPM Raflatac wird zu UPM Adhesive Materials
Die Umfirmierung soll die strategische Ausrichtung auf ein erweitertes Portfolio unterstreichen.

CosmeticBusiness 2025 überzeugte mit neuen Formaten und hoher Internationalität
Rund 60 Prozent der Besucher interessierten sich insbesondere für den Ausstellungsbereich Verpackung.