Softwareanbieter Loftware zeigt auf der LogiMAT die neueste Version seiner cloudbasierten Label-Management-Lösung. Kunden können so weitere Druckertypen über die digitale, cloudbasierte Komplettlösung ansteuern und Prozesse nahtlos über mehrere Stationen hinweg einsetzen.
Loftware Inc. zeigt seine neuen Lösungen Loftware Spectrum 4.6 und NiceLabel 10.2. Mit Spectrum 4.6 erlaubt es Etikettier-, Markier- und Codierprozesse nahtlos über mehrere Standorte hinweg einzusetzen, zu warten und zu skalieren. Die Schlüsselkomponente von Spectrum 4.6 ist die Erweiterung für alle Druckertreiber von Loftware NiceLabel 10.2. Das Unternehmen unterstützt damit über 5.000 Treiber, darunter unter anderem eine breite Palette an Geräten. Mit dem Label-Management-Lösungen gelingt das Labeling auf effiziente Weise und Technologie- übergreifend.
„Unternehmen suchen heute oftmals nach einer zentralen Softwarelösung, die ihre fragmentierten Etikettieranwendungen ersetzen und alle Druckgeräte gleichermaßen steuern kann. Durch die Einführung von Spectrum 4.6 und NiceLabel 10.2 als Teil einer Cloud-First-Strategie gewinnen Unternehmen an Druckflexibilität, Präzision und Effizienz, um ihr Endergebnis zu verbessern und das globale Wachstum zu unterstützen.“
Josh Roffman, SVP, Marketing und Produktmanagement bei Loftware
Das neue Loftware Spectrum 4.6 Operator Dashboard bietet Kunden eine direkte Schnittstelle zu Codier- und Kennzeichnungsgeräten, sowie eine Visualisierung ihrer Produktionsumgebung. In Kombination mit der Standardintegration in alle Geschäftsanwendungen eliminiert die Lösung Risiken durch manuelle Eingriffe in Etikettier-, Markier- und Codiervorgänge. Dabei gewährleistet die Software, dass die richtige Vorlage und die richtigen Daten an jedem Drucker in allen Standorten vorhanden sind. Unternehmen vermeiden kostspielige und zeitaufwändige Fehler durch inkonsistente manuelle Eingriffe und falsche Etikettierung in der Produktion.
Quelle: Loftware
Loftware auf der LogiMAT: Halle 8, Stand 8A02
Weitere Meldungen zum Kennzeichnen

Trends und Neuheiten auf der LabelExpo
Die Labelexpo Europe 2025 rückt näher – und hier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten der Aussteller auf einen Blick! Von neuen Technologien über konkrete Produktlösungen bis hin zu Live-Demos direkt auf der Messe: In unserem Labelexpo-Special sammeln wir für Sie alle relevanten Meldungen rund ums Etikettieren und Verpacken.

HERMA zeigt nachhaltige Etikettenlösungen ohne Kompromisse
Mit drei zukunftsweisenden Innovationen stellt HERMA auf der FACHPACK in Nürnberg und der Labelexpo Europe in Barcelona seine Vorreiterrolle bei nachhaltigen Etikettenlösungen unter Beweis. Im Fokus: ein neues InNo-Liner-System für Logistiketiketten, ein abwaschbares Etikett für Mehrweggebinde und eine edle Lösung für Premiumverpackungen ohne Kunststoffträger.

UPM plant Einstellung der Produktion in Nancy
Vom Umbau des Standorts sind bis zu 82 Arbeitsplätze betroffen.

Atlantic Zeiser stellt CodeVault und 2D-Code-Lösungen vor
Atlantic Zeiser präsentiert auf der Labelexpo Europe 2025 Software- und Drucklösungen für mehr Sicherheit und Effizienz in Verpackungs- und Etikettierprozessen.

Sam’s Club bringt etikettenfreie Wasserflaschen auf den Markt
Produktinformationen werden stattdessen auf der Umverpackung der 12er-Kartons angebracht.

FK Codingline für variable Daten, Rückverfolgung und 100-%-Kontrolle
Auf der Fachpack wird die Anlage mit 5 Takten pro Sekunde demonstriert, also rund 20.000 Takten pro Stunde.