
Südpack startet Erweiterung der PharmaGuard-Produktion
Bis zum dritten Quartal 2027 sollen zusätzliche Kapazitäten für das PP-basierte Blisterkonzept sowie eine Anlage zur Regranulierung von Produktionsabfällen entstehen.

Die EOL Packaging Experts GmbH und Neo Conveying Intelligence Lad. werden gemeinsame Wege gehen. EOL konnte einen weiteren Schritt seiner Buy & Build-Strategie umsetzen und seine Position in Europa und Afrika stärken.
Neo ist ein junges, dynamisches und innovatives Unternehmen mit Kundenverständnis im Bereich von Logistikkonzepten innerhalb der Verpackungsbranche. Kompetenzen, Produkte und Kunden der beiden Unternehmen sind komplementär.
„Die erfolgreiche Zukunft der Neo, ihren Mitarbeiter:innen und ihrer Kunden ist für mich entscheidend. Ich bin der festen Überzeugung mit der EOL einen starken Partner gefunden zu haben. Der Zusammenschluss erlaubt uns, noch schneller zu wachsen, individuell zugeschnittene, innovative und auf höchstem technischem Niveau konzipierte Maschinen und Systeme anzubieten.“
Marc Sachs-Ehalt, Gründer Neo
„Neben höchster technischer Qualität wird es in der Verpackungsbranche immer wichtiger, integrierte Gesamtsysteme anbieten zu können, die gleichsam preislich attraktiv sind und exakt die Herausforderungen lösen können, denen sich unsere Kunden durch kontinuierlich steigende Produktvielfalt und schnell rotierende Kundenpräferenzen gegenübersehen.“
Thomas Lehmann, CEO der EOL-Gruppe
„Mit Neo und Marc’s langjähriger Erfahrung in der Verpackungsbranche stärken wir unser Know-how im Bereich der Logistikkonzepte und forcieren gleichzeitig unsere Internationalisierungsstrategie“ so Sebastian Jost, COO der EOL-Gruppe.
Quelle: EOL Packaging Experts GmbH

Bis zum dritten Quartal 2027 sollen zusätzliche Kapazitäten für das PP-basierte Blisterkonzept sowie eine Anlage zur Regranulierung von Produktionsabfällen entstehen.

Der Maschinenbauer profitierte dabei vor allem von einer starken Nachfrage aus der Pharma- und Biotechindustrie.

EPL Europe wird im ersten Quartal 2026 eine moderne zentrale Druckerei in Sulechów, Polen, eröffnen und stärkt damit sein europäisches Produktionsnetzwerk.

Die swop wird zur interpack China. Mit der Umbenennung stärkt die Messe Düsseldorf ihre internationale Markenfamilie und setzt ein klares Zeichen für die Bedeutung des chinesischen Verpackungsmarkts.

Die Kaufland-Kette hat im eigenen Heilbronner Fleischwerk eine neue Verarbeitungs- und Verpackungslinie vom Technologiespezialisten GEA installiert.

Damit erweitert TIPA sein Angebot um recycelbare, beschichtete Papierlösungen und stärkt seine Position im europäischen Markt für flexible Verpackungen.
