Expresso: neuer Dreirad-Transportkarren

Expresso Treppensteiger zusammengeklappt (Bild: Expresso Deutschland GmbH)
Expresso Treppensteiger zusammengeklappt (Bild: Expresso Deutschland GmbH)

Zahlreiche Systemprodukte zur Optimierung der Handling- und Umschlagprozesse in der Getränke- und Lebensmittellogistik zeigt Logistikspezialist Expresso auf der diesjährigen BrauBeviale in Nürnberg.

Zu den Highlights gehört dabei der neue Aluminium-Treppensteiger aus dem Unternehmensbereich Classic, der erstmals dem Fachpublikum vorgestellt wird. Das manuelle Handhabungsgerät lässt sich dank seiner innovativen Dreirad-Achse selbst bei voller Beladung sicher und komfortabel über Stufen und Treppen rollen. Für die Beförderung im Pkw oder Lieferwagen kann es platzsparend mit zwei Handgriffen zusammengefaltet werden.

Bequem bis an die Tür liefern

Diese Lösung ist für alle Speditionen und Lieferdienste, zu deren Aufgabengebiet die Tür-zu-Tür-Auslieferung gehört, eine große Arbeitserleichterung. Mit einer Tragkraft von bis zu 125 Kilogramm, einer Gesamtbreite von 540 und einer Ladeflächentiefe von 430 Millimeter nimmt der Treppensteiger gestapelte Kartonagen oder Getränkekisten sicher auf. Dabei verhindern flexible Gurtbandmittelstreben das Durchrutschen kleinerer Pakete, und das robuste Fahrwerk ermöglicht ein komfortables und kraftsparendes Überwinden vielstufiger Treppen.

Die Fachleute der Getränke- und Lebensmittelindustrie finden am Stand der Expresso Deutschland GmbH aus Kassel außerdem ein breites Spektrum weiterer innovativer und aktueller Produkt- und Systemlösungen für die Handhabungs-, Flurförder- und Transporttechnik.

Expresso auf der BrauBeviale 2018: Halle 7A, Stand 203