Flexibilität und Modularität

Bild von einer Kunststoffpalette
(Bild: Smart Flow Europe)

Im Fokus der Schwesterunternehmen stehen in diesem Jahr flexible, platzsparende und nachhaltige Lager- und Transportlösungen aus ihrem modularen Sortiment an wiederverwendbaren Kunststoffpaletten und -behältern.

Erstmals stellt Smart Flow die neue Eurokunststoffpalette SF600PES vor. Diese mittelschwere stabile Poolingpalette ist kompatibel mit allen gängigen Euronormpaletten und ergänzt die PES-Familie des Unternehmens um das praktische „halbe Maß“ 600 x 800 Millimetern. Sie ist als Monoblockpalette in einem Stück spritzgegossen, stapelbar, regalfähig und durch ihre robuste Bauweise besonders für den Einsatz bei der automatisierten Kommissionierung, zum Beispiel auf Förderbändern und bei voll automatisierten Systemen, geeignet. Um die Tragfähigkeit im Regal zu erhöhen, kann sie zusätzlich mit einer Metallstange verstärkt werden und ist alternativ mit zwei oder drei Kufen oder mit neun Füßen lieferbar.

Gamma Wopla legt das Hauptaugenmerk auf die faltbaren und jetzt auch in der Höhe variablen Mehrwegkunststoffboxen G-4622 und G-6433. Je nach Anforderung können bei diesen Baukastenboxen 220 oder 330 Millimeter hohe, faltbare Seitenwände auf einen verstärkten Boden (600 x 400 Millimeter) aufgesetzt werden. Mit Deckel kommen sie als robuste stapelbare Mehrwegkunststoffboxen für schwere Lasten zum Einsatz.

www.gw-sf.com

Gamma Wolpa auf der Fachpack: Halle 7, Stand 321

 

Weitere Meldungen zu Paletten

Trapo

Trapo stellt neue Kompaktklasse vor

Zur Fachpack stellt Trapo die neue Kompaktklasse seiner Roboterpalettierer mit drei Basismodellen vor. Alle Palettierer der Serie sind auch in lebensmittelkonformer Ausführung lieferbar und haben dann eine FDA-Zulassung. 

Weiterlesen »