Leuze, Hersteller von Sensoren für die Automatisierungstechnik, hat sein Führungsteam erweitert. Zum 1. April startet Xavier Hamers als neuer CEO und Vorsitzemder der Geschäftsführung. Das Unternehmen erwartet außerdem ein erneutes Umsatzplus.
Leuze wird ihr Umsatzwachstum bis 2025 nochmals verdoppelt haben. Mit einem Umsatzplus von 25 Prozent kam das Unternehmen diesem ambitionierten Ziel in 2022 wieder einen großen Schritt näher. Und das Unternehmen wird weiter investieren: in internationale Strukturen sowie in ihre Mitarbeitenden und neue Talente. Bereits seit einem Jahr verstärken Helge Held als CFO und kaufmännischer Geschäftsführer und Dr. Henning Grönzin als CTO und technischer Geschäftsführer die Leuze Geschäftsleitung.
Zum 1. April startet Xavier Hamers als neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der weltweit operierenden Leuze electronic-Gruppe. Der gebürtige Niederländer verfügt über einen fundierten technischen und betriebswirtschaftlichen Background. Zudem bringt er langjährige und internationale Vertriebserfahrung im Sales und Business Development mit. Sein erklärtes Ziel:
“Technik muss so gestaltet und serviceorientiert eingesetzt werden, dass sie unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet und diese in einer sich ständig wandelnden Industrie dauerhaft erfolgreich macht“.
Quelle: Leuze
Weitere Meldungen zu Personalien

DFTA wählt neues Präsidium
Rainer Wilke Kasanický wurde erneut zum Präsidenten des DFTA Flexodruck Fachverbands gewählt.

Tania von der Goltz verlässt Heidelberger
CEO Jürgen Otto übernimmt interimistisch das Finanzressort.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.

Koenig & Bauer schließt Generationenwechsel im Vorstand ab
Das Unternehmen ernennt Dr. Stephen Kimmich zum CEO.