German Leadership Award für Gleichberechtigung und Vielfalt

Bild von einer Frau und einem Mann bei einer Preisverleihung
Lars Wagner, COO der MTU Aero Engines AG, überreicht Ayla Busch die Auszeichnung. (Bild: Andreas Schwarz)

Ayla Busch wurde vom “Collège des Ingéniers” mit dem German Leadership Award ausgezeichnet. Besonders die Gleichberechtigung und Vielfalt, die bereis ihre Eltern bei der Gründung von Busch Vakuum Solutions fokussierten, überzeugten die Jury.

“Ayla Busch ist eine Führungspersönlichkeit mit einem besonderen, mit einem einzigartigen Stil, der auf Wertschätzung, Familiensinn, Kommunikation und vor allem Diversität – und zwar im vollumfänglichen Sinn – basiert.“

Laudator Lars Wagner, Vorsitzender der Jury des German Leadership Awards und Chief Operating Officer (COO) der MTU Aero Engines AG

Fachwissen, Vision, Informationsmanagement, Erfolg, ethisches Verhalten, menschliche Kompetenz und Diversität: Ayla Busch konnte die Jury in all diesen Kategorien überzeugen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der jährlichen Alumni-Tagung des „Collège des Ingénieurs“ in München verliehen. In ihrer Dankesrede erklärte Ayla Busch, wie weit Gleichberechtigung und Vielfalt in die Geschichte von Busch Vacuum Solutions zurückreichen:

“Meine Eltern haben unser Unternehmen bereits 1963 in gleichberechtigter Partnerschaft gegründet. Das ist einmalig. Und schon ganz am Anfang hatten wir einen Mitarbeiter, der gehörlos war und den meine Eltern in seiner Ausbildung zum Werkmeister unterstützt haben.“

Quelle: Busch Vakuum Solutions

Weitere Meldungen aus den Unternehmen