Herma Etikettiermaschinen erweitern Packaging Valley Germany ab sofort und schafft damit einen weiteren Kompetenzbereich. Seit Anfang des Jahres ist das Unternehmen Mitglied des Clusters an Experten, das sich durch Vernetzung von Unternehmen der Verpackungsindustrie auszeichnet.
„Wir freuen uns auf fruchtbare Impulse auf einem Gebiet, das viele unserer Mitglieder und deren Kunden betrifft. Auch in der Außenwahrnehmung gewinnt das Packaging Valley Germany damit weiter an Profil und untermauert seinen Anspruch, die besten Technologien im Bereich Verpackungsmaschinen zusammen zu bringen.“
Martin Buchwitz, Geschäftsführer des Packaging Valley Germany e. V.
Das Netzwerk Packaging Valley Germany kann ab sofort ein weiteres Kompetenzfeld abdecken: Mit dem Herma Geschäftsbereich Etikettiermaschinen ist, das auf Etikettiertechnik spezialisiert ist.
„Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung bieten große Chancen für alle Unternehmen, die ihre Verpackungsprozesse effizienter, agiler und nachhaltiger gestalten wollen. Je breiter das gemeinsame praxiserprobte Wissen aller Beteiligten, desto schneller werden aus Ideen zukunftsweisende Anwendungen. Das Packaging Valley Germany bietet dafür die ideale Plattform. Wir werden uns hier aktiv einbringen und sind stolz darauf, Teil dieser Community zu sein.“
Martin Kühl, der Leiter des Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen bei Herma
Quelle: Herma
Weitere Meldungen zu Packaging Valley

Industriegüter weltweit sicher und nachhaltig unterwegs
Globale Handelsströme, strengere gesetzliche Vorgaben und wachsende Nachhaltigkeitsanforderungen fordern von Unternehmen neue Lösungen für die Verpackung ihrer Industriegüter entlang der gesamten Verpackungs- und Logistikkette.

Nivea Creme-Dose aus 95 Prozent recyceltem Aluminium
Beiersdorf bringt mit der Nivea Creme Natural Touch die erste zusätzliche Variante zur klassischen Creme in einer Dose aus 95 Prozent aus recyceltem Aluminium auf den Markt.

LogiMAT 2026 zeigt aktuelle Trends und zukunftsfähige Lösungen
Die LogiMAT 2026 zeigt mit über 1.600 Ausstellern aktuelle Intralogistiklösungen rund um Automatisierung, KI, Robotik, Software und Verpackung.

Dezentrale Signalverarbeitung mit der Safety Fieldbox von Schmersal
Verpackungsmaschinenhersteller Meypack setzt bei der sicherheitsgerichteten Signalverarbeitung auf die Safety Fieldbox von Schmersal. Von diesem Konzept profitieren nicht nur die Konstrukteure, sondern auch die Anwender der Maschinen.

JohnsByrne übernimmt Municipal Packaging
Mit der Akquisition erweitert das Unternehmen sein Angebot im Bereich Premium- und Spezialverpackungen.

Faerch erhöht rPET-Verfügbarkeit
Das dänische Unternehmen meldet Fortschritte beim Ausbau seiner integrierten Recyclingaktivitäten.
