HSM zeigt neue Lösungen für die Verpackungsbranche

HSM ProfiPack (Bild: HSM)
HSM ProfiPack (Bild: HSM)

Die HSM GmbH + Co. KG, süddeutscher Hersteller von Ballenpressen, PET-Lösungen und Aktenvernichtern, stellt neue Lösungen für die Verpackungsbranche auf der diesjährigen FachPack vor. Eine Neuheit im Segment der vertikalen Ballenpressen ist die HSM V-Press 860 plus B.

Dank der breiten Einfüllöffnung von 1.500 Millimetern produziert sie besonders große, hochverdichtete Ballen aus Kartonage oder Folie, die ohne weiteres Umpressen vermarktet werden können. Mit einer Presskraft von 594 kN und der geräuscharmen sowie energiesparenden Eilgangtechnologie ist sie die wirtschaftliche und umweltgerechte Lösung für viele Entsorgungsaufgaben.

Dank des speziellen HSM TCS (TorsionControlSystem) wird die Neigung der Pressplatte in alle Richtungen kontinuierlich überwacht. Das verhindert einseitige Belastungen, optimiert den Pressvorgang und sorgt so für eine lange Lebensdauer sowie eine hohe Prozessgewährleistung.

Präsentiert wird auch die neue Verpackungspolstermaschine HSM ProfiPack P425. Das Standgerät mit Lenkrollen und Feststellbremse polstert gebrauchte Kartonagen auf und macht daraus universell einsetzbares Verpackungsmaterial.

Dies spart nicht nur Kosten, sondern stellt gleichzeitig einen sinnvollen und praktischen Beitrag zum Umweltschutz dar: eine perfekte Lösung für alle Versand- und Lagerbereiche. Zuschneiden und Aufpolstern erfolgen in einem Arbeitsgang, das zeitaufwendige Zuschneiden der Kartonagen entfällt.

Die aufgedruckte Messskala ermöglicht ein einfaches und komfortables Einstellen der stufenlos justierbaren Eingabebreite. Das entstandene Verpackungspolster ist vielseitig einsetzbar und schützt die unterschiedlichsten Gegenstände optimal, ob als Polstermatte, Polsterwickel oder zum Auffüllen von Hohlräumen.

HSM GmbH + Co. KG auf der FachPack 2019: Halle 4, Stand 224

www.hsm.eu