Der Kartonierer Typ HC-S der miropack Verpackungstechnik GmbH verpackt Pizzen mit unterschiedlichem Durchmesser und kann 1 bis 4 Pizzen in einem Karton stapeln. Das Unternehmen gab nun die reibungslose Abnahme der Verpackungsmaschine bekannt.
Der Kartonierer ist mit Einzelservoantrieben für jede Hauptfunktion ausgestattet, was eine kontinuierliche Überwachung aller Funktionen ermöglicht. Zudem erlaubt individuell einstellbare Drehmomentbegrenzung für die Servoachsen präzise Einstellungen und eine mühelose Handhabung. Die maschineneigene Möglichkeit, Pizzen ohne Verpackung über den vollintegrierten Bypass zu transportieren, ist eine weitere Funktion. Durch die Technologie konnten der Platzbedarf im Vergleich zu herkömmlichen Kartonierern mit Bypass reduzieren werden, was eine nahtlose Integration in bestehende Produktionslinien ermöglicht.
Der Rahmen der Maschine besteht aus durchgeschweißtem Edelstahl und erfüllt höchste hygienische Standards. Er zeichnet sich durch gute Zugänglichkeit und klare Übersichtlichkeit aus. Die intuitive Bedienung des Kartonierers erfolgt über ein 15“-Touchpanel, das mit einer klaren, leichtverständlichen Benutzeroberfläche überzeugt. Informationen wie Formatdaten, aktuelle Betriebszustände, Wartungsintervalle, Formatumstellhilfen sowie Produktionsstatistiken mit anschaulichen Grafiken und Diagnosemöglichkeiten sind jederzeit einsehbar. Die standardmäßig vorhandene OPC-UA-Schnittstelle ermöglicht zudem einen reibungslosen Datenaustausch mit Kundensystemen.
Quelle:Â miropack
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

VDMA: EU-Verpackungsverordnung sorgt für Investitionszurückhaltung
Der Nahrungsmittelmaschinen- und Verpackungsmaschinenbau ist von der EU-Verpackungsverordnung besonders betroffen. Laut VDMA führen deren unklare Anforderungen inzwischen zu einer spürbaren Verunsicherung im Markt und damit zu Planungsunsicherheit bei Herstellern und Kunden gleichermaßen.Â

Verpackungslinie für Papiermarkt in Südamerika
Das italienische Unternehmen Microline hat sich auf Lösungen für Tissue-Verpackungen spezialisiert und bedient den südamerikanischen Markt.

Opitz Packaging Systems: Mehr Raum für künftiges Wachstum
Die Opitz Packaging Systems GmbH hat ihren Standort von Düderode nach Northeim verlegt. Der Hersteller von Verpackungsmaschinen investierte 6,5 Millionen Euro in ein neues Firmengebäude und vervierfachte damit seine Platzkapazität.

Kaugummi mit High-Speed verpacken
Auf der ProSweets 2024 zeigt Theegarten-Pactec die Schlauchbeutelmaschine FPH5, die dragierte Kaugummis mit einer Geschwindigkeit von 4.000 Produkten/min verpackt.

Sicherheit mit Siegelnahttester
Für die Dichtheitsprüfung von Schlauchbeutelverpackungen bei Snacks und Trockenprodukten bietet Ishida einen neuen Siegelnahttester an.

Kartonierer für Pizzen
Der Kartonierer Typ HC-S von miropack verpackt Pizzen mit unterschiedlichem Durchmesser und kann 1 bis 4 Pizzen in einem Karton stapeln.