Kartonierer für Pizzen

Verpackungsmaschine Kartonierer HC-S von miropack
(Bild: miropack)

Der Kartonierer Typ HC-S der miropack Verpackungstechnik GmbH verpackt Pizzen mit unterschiedlichem Durchmesser und kann 1 bis 4 Pizzen in einem Karton stapeln. Das Unternehmen gab nun die reibungslose Abnahme der Verpackungsmaschine bekannt.

Der Kartonierer ist mit Einzelservoantrieben für jede Hauptfunktion ausgestattet, was eine kontinuierliche Überwachung aller Funktionen ermöglicht. Zudem erlaubt individuell einstellbare Drehmomentbegrenzung für die Servoachsen präzise Einstellungen und eine mühelose Handhabung. Die maschineneigene Möglichkeit, Pizzen ohne Verpackung über den vollintegrierten Bypass zu transportieren, ist eine weitere Funktion. Durch die Technologie konnten der Platzbedarf im Vergleich zu herkömmlichen Kartonierern mit Bypass reduzieren werden, was eine nahtlose Integration in bestehende Produktionslinien ermöglicht.

Der Rahmen der Maschine besteht aus durchgeschweißtem Edelstahl und erfüllt höchste hygienische Standards. Er zeichnet sich durch gute Zugänglichkeit und klare Übersichtlichkeit aus. Die intuitive Bedienung des Kartonierers erfolgt über ein 15“-Touchpanel, das mit einer klaren, leichtverständlichen Benutzeroberfläche überzeugt. Informationen wie Formatdaten, aktuelle Betriebszustände, Wartungsintervalle, Formatumstellhilfen sowie Produktionsstatistiken mit anschaulichen Grafiken und Diagnosemöglichkeiten sind jederzeit einsehbar. Die standardmäßig vorhandene OPC-UA-Schnittstelle ermöglicht zudem einen reibungslosen Datenaustausch mit Kundensystemen.

Quelle: miropack

Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen