Für die Herstellung von recycelbaren und bedruckbaren Papierdeckeln kooperiert Walki mit The Paper Lid Company. Das Unternehmen hat in das finnische Start-up investiert. Nun unterstützt Walki bei derMaterialverarbeitung zur Ausweitung der Produktionsmengen.
Die Endverbraucher von heißen und kalten Becherdeckeln suchen nach Alternativen, um Kunststoffdeckel zu ersetzen. The Paper Lid Company (TPLC) hat ein Verfahren zur Herstellung von hochwertigen recycelbaren Papierdeckeln entwickelt. Der entwickelte Deckel sitzt fest auf dem Becher, hat eine angenehme Haptik, kann individuell bedruckt werden und ist im Vergleich zu Kunststoffalternativen kostengünstig. Das Rohmaterial für die Deckel wird mit einer Dispersionsbeschichtungstechnologie hergestellt, die den Deckel im Papierabfallstrom recycelbar macht.
Walkis Startup-Investitionsinitiative Walki Ventures hat in TPLC investiert und eine strategische Partnerschaft geschlossen, um TPLC bei der Umsetzung des Wachstumsplans zu unterstützen, den die Gründer aufgestellt haben. Das Unternehmen wird TPLC in mehreren Bereichen unterstützen, unter anderem bei der Entwicklung von recyclebarem Rohmaterial für die Deckel und bei Druckdienstleistungen für individuell und einfarbig bedruckte Deckel. TPLC wird außerdem Mitglied der Walki-Forschungs- und Entwicklungsgemeinschaft und hilft dem Unternehmen dabei, seinen Kunden die Vorteile der Nachhaltigkeit auf faktenbasierte Weise zu vermitteln.
“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Walki und den Zugang zu den Ressourcen, die mit dieser Partnerschaft verbunden sind. Rohstoffe spielen sowohl in unserem Produktionsprozess als auch bei der Qualität des Endprodukts eine sehr wichtige Rolle. Mit dem Material-Know-how von Walki, den Druckkapazitäten und anderer Unterstützung sind wir bereit, den Markt in größerem Umfang zu beliefern.”
Matti Salonoja, CEO und Mitbegründer von TPLC
Quelle: Walki
Weitere Meldungen zu Deckeln und Verschlüssen
Nachhaltigkeit und Sicherheit bei Verschlüssen
Bei Bericap stehen auf der BrauBeviale in Nürnberg nachhaltige Tethered Caps, umweltfreundliche Sport Caps und Aluminiumverschlüsse im Fokus.
Kreislauffähige Verschlüsse für die Getränkebranche
Berry Global zeigt auf der BrauBeviale Neuentwicklungen für die Getränkeindustrie, darunter einen Verschluss für wiederbefüllbare Glasflaschen und einen Mehrwegbecher für kalte und heiße Getränke.
Hochwertiger Parfümverschluss aus Holz
Mit dem neuen Parfümverschluss Woodacity Hidden ersetzt Quadpack Kunststoff vollständig durch Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Rationator präsentiert innovative Servo-Verschließmaschine
Rationator wird in Nürnberg die Servo-Verschließmaschine Robocap-EC DP vorstellen – modernste Technologie für höchste Verschließqualität.
Faserbasierter Flaschenverschluss
PulPac und PA Consulting haben mit dem Bottle Collective einen Flaschenverschluss aus Dry Molded Fiber entwickelt, der als Alternative zu Kunststoff getestet wird.
Lipton setzt auf Klebstoff statt Plastik
Lipton Manufacturing Poland ist jetzt auf eine Nordson Heißleim-Dosierlösung zum sicheren Verschließen der Kartons umgestiegen und verzichtet damit auf die Verwendung von Plastikfolie.