Krones: neu entwickelter Glasfüller für Bier und CSD

Der Craftmate G von Krones (Bild: Krones)
Der Craftmate G von Krones (Bild: Krones)

Ein Highlight auf dem diesjährigen BrauBeviale-Stand von Krones ist der neu entwickelte Glasfüller für Bier und CSD, der Craftmate G. Er verarbeitet bis zu 24.000 Flaschen pro Stunde, und es lassen sich bis zu zwei Verschließer für Kronenkorken, Schraub- oder Alu-Anroll-Verschlüsse damit kombinieren.

Technologisch gleicht er dabei den Füllern aus der bewährten Krones Modulfill-Reihe. So arbeitet er beispielsweise mit dem HRS-System mit Rückluftrohr, das präzise Füllhöhen garantiert. Um den Füller jedoch möglichst kompakt und einfach zu halten, gibt es allerdings auch Unterschiede. So sind beispielsweise notwendige Abschwallsysteme integriert, die Außenreinigung erfolgt jedoch manuell.

Multimandantenfähige Plattform

Auch die Spezialistin für Digitalisierung, die Krones Tochter Syskron, hat eine Neuheit im Gepäck. Mit der Weiterentwicklung von Share2Act steht nun eine multimandantenfähige Plattform zur Verfügung, in der sich nicht nur alle Maschinen in der Produktion miteinander verbinden und abbilden lassen, sondern auf der auch die klassischen Funktionalitäten von MES-Systemen auf einer Oberfläche vereint werden.

Auf der ganzen Welt vertrauen kleine Craft-Beer-Brauereien und Weinkeltereien, mittelständische Abfüllbetriebe und große Getränkekonzerne auf Anlagen und Lösungen des Krones Konzerns. Für das Unternehmen ist die BrauBeviale die perfekte Plattform, um sich mit Kunden und Interessenten zu treffen und auszutauschen.

www.krones.com

Krones auf der BrauBeviale 2019: Halle 7A, Stand 510