Die LogiMAT 2023 hat begonnen

(Bild: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH)

Auf dem Stuttgarter Messegelände hat die LogiMAT 2023 ihre Tore geöffnet. Mit einer umfassenden Produkt- und Leistungsschau sowie einem vielseitigen Informationsprogramm über die wesentlichen Trends und Lösungen der Intralogistik will die Messe einen vollständigen Überblick über die jüngsten Systementwicklungen für effiziente, zukunftsfähige Warehousing-Prozesse bieten.

Unter dem Motto „Hands-on Innovation: Connecting Smart Networks!“ trifft sich in zehn Hallen und auf dem Freigelände zwischen den Hallen 8 und 10 noch bis zum 27. April die internationale Intralogistikwelt. Auf 125.000 Quadratmetern Gesamtfläche des komplett ausgebuchten Messegeländes (+ 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr) präsentieren mehr als 1.500 Aussteller aus Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika dem internationalen Fachpublikum ihre aktuelle Palette an Produkten, Systemen und Lösungen für effiziente Intralogistikprozesse.

Vortragsreihen mit ausgewiesenen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, informative Ausstellervorträge sowie Live-Events in den Messehallen und auf dem Außengelände prägen das Rahmenprogramm der LogiMAT 2023. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln erörtern die Informationsveranstaltungen die aktuellen Themen, die die Intralogistik bewegen.  

Das Themenspektrum der gebotenen Informationsveranstaltungen reflektiert dabei die aktuellen Konzepte, Technologien und Herausforderungen für effiziente Intralogistik. Dabei liegen die zentralen inhaltlichen Schwerpunkte insbesondere auf den Themen Nachhaltigkeit, Robotik, Vernetzung sowie Digitalisierung und Automatisierung.

Quelle: Euroexpo