Beim Messeauftritt von Marbach auf der K 2022 sollen die Kunden im Fokus stehen. Das Unternehmen freut sich auf den Austausch und bringt seine Expertise bei Trinkbechern, Deckeln und Barriereverpackungen mit.
Bei Marbach stehen auf der K-Messe Themen wie „Eine Verpackung – zwei Materialstärken“ im Mittelpunkt. Ebenso informiert das Unternehmen zu Verpackungen aus Faserstoffen, Prozessüberwachung, 100 Prozent In-Line Qualitätskontrolle und Werkzeugschutz durch die intelligente Werkzeugsensorik CONNECT|M. Als Sonderthema erfahren die Besucher mehr über Nachhaltigkeitsansätze im Thermoformen. Seine Expertise zu verschiedenen Themen wie Trinkbecher und Deckel sowie Barriereverpackungen mit Sonderfunktionen (z.B Portionierung, Klappverpackungen) zeigt das Unternehmen außerdem.
“Nach dem großen Erfolg der letzten K-Messe freuen wir uns auch in 2022 auf viele Besucher. Im Fokus haben wir bei unserem Messeauftritt in diesem Jahr vor allem den Nutzen, den wir als Werkzeughersteller unseren Kunden liefern können. Denn Werkzeuge in 1A Qualität sind für uns Standard und gehören zum Selbstverständnis eines Werkzeugbaus mit 100 Jahren Tradition. Langlebigkeit, maximale Effizienz und Innovation gehören ebenso hierzu wie ein umfassender Kundenservice, der mit der Beratung bei der Maschinen- & Werkzeugbeschaffung beginnt und mit der Inbetriebnahme beim Kunden noch lange nicht endet.“
Hubert Kittelmann, Marbach-Vertriebsleiter
Quelle: Marbach
Marbach auf der K 2022: Halle 3, Stand C50
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Poly-clip zeigt Lösungen zum Verschließen, Portionieren und Verpacken
Mit Clipmaschinen, Automatisierungslösungen und nachhaltigen Verpackungskonzepten präsentiert sich Poly-clip System auf der IFFA 2025 als Komplettanbieter für alle Betriebsgrößen – von der handwerklichen Produktion bis zur Industrieautomation.

Rekordbeteiligung bei Packaging Valley-Mitgliederversammlung
Das Cluster konnte im ersten Quartal 2025 neun neue Mitgliedsunternehmen begrüßen.

Im Jubiläumsjahr nach Frankfurt
Neben der Rückschau auf das Erreichte richtet man seitens VC999 den Blick auch auf die Zukunft.

Schubert aktualisiert CARE-Plattform zur OEE-Optimierung
Die Plattform kann sowohl online über ein Webportal als auch offline innerhalb der Kundeninfrastruktur genutzt werden.

Syntegon verkauft Waiblinger Standort und bereitet Umzug vor
Das Unternehmen verlagert Produktion und Verwaltung bis Ende 2025 nach Fellbach und Bad Cannstatt.