Beim Messeauftritt von Marbach auf der K 2022 sollen die Kunden im Fokus stehen. Das Unternehmen freut sich auf den Austausch und bringt seine Expertise bei Trinkbechern, Deckeln und Barriereverpackungen mit.
Bei Marbach stehen auf der K-Messe Themen wie „Eine Verpackung – zwei Materialstärken“ im Mittelpunkt. Ebenso informiert das Unternehmen zu Verpackungen aus Faserstoffen, Prozessüberwachung, 100 Prozent In-Line Qualitätskontrolle und Werkzeugschutz durch die intelligente Werkzeugsensorik CONNECT|M. Als Sonderthema erfahren die Besucher mehr über Nachhaltigkeitsansätze im Thermoformen. Seine Expertise zu verschiedenen Themen wie Trinkbecher und Deckel sowie Barriereverpackungen mit Sonderfunktionen (z.B Portionierung, Klappverpackungen) zeigt das Unternehmen außerdem.
„Nach dem großen Erfolg der letzten K-Messe freuen wir uns auch in 2022 auf viele Besucher. Im Fokus haben wir bei unserem Messeauftritt in diesem Jahr vor allem den Nutzen, den wir als Werkzeughersteller unseren Kunden liefern können. Denn Werkzeuge in 1A Qualität sind für uns Standard und gehören zum Selbstverständnis eines Werkzeugbaus mit 100 Jahren Tradition. Langlebigkeit, maximale Effizienz und Innovation gehören ebenso hierzu wie ein umfassender Kundenservice, der mit der Beratung bei der Maschinen- & Werkzeugbeschaffung beginnt und mit der Inbetriebnahme beim Kunden noch lange nicht endet.“
Hubert Kittelmann, Marbach-Vertriebsleiter
Quelle: Marbach
Marbach auf der K 2022: Halle 3, Stand C50
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Herma Maschinenbau trotzt Branchentrend
Herma Maschinenbau trotzt dem Marktrückgang und wächst 2024 um 6 %. Neue Technologien, Exportmärkte und Service stärken die Position des Etikettierspezialisten.

„Das hat mir so manche schlaflose Nacht bereitet“
Es war alles angerichtet für die insgesamt 22. interpack: Am 7. Mai 2020, also auf den Tag genau heute vor fünf Jahren, sollten sich die Messetore in Düsseldorf öffnen. Dann kam Corona – und nichts war mehr wie zuvor.

Tierfutter nachhaltig verpackt
Die Pet-Food-Industrie reagiert auf die steigenden Ansprüche von Tierhaltern und bewirbt nicht nur gesunde Produkte, sondern stellt auch auf nachhaltigere, recycelbare Verpackungen um.

Erste Syntegon-Paketieranlagen für Kaffee im Einsatz
Der Kaffeeröster NewCoffee suchte nach Maschinen, die sowohl konventionelle als auch recycelbare Materialien verarbeiten können und setzt jetzt die weltweit ersten beiden PMX-Paketieranlagen für Kaffee von Syntegon ein.

Multivac Group erweitert Geschäftsführung
Dr. Johannes Epple übernimmt zum 1. Juli 2025 die Rolle des CFO.

MBM: Erfolgreiche Familienzusammenarbeit
Beim Augsburger Maschinenbauer MBM innovations dreht sich alles um die Vakuumverpackung. Vor einigen Jahren ist mit Sabrina Mayer-Mai und Julia Mayer die dritte Generation ins Familienunternehmen eingestiegen.