Das Angebot an Veranstaltungen und Networking-Möglichkeiten für die Mitglieder des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Um dieser Veränderung auch personell Rechnung zu tragen, übernimmt Oliver Berndt nun die Leitung des Bereiches Events & Marketing beim dvi.
“Mit Oliver Berndt als Bereichsleiter Events & Marketing gewinnen wir wertvolle Expertise und verstärken unsere Kompetenz rund um Veranstaltungen und Mehrwerte für die steigende Zahl unserer Mitgliedsunternehmen.“
Kim Cheng, dvi‐Geschäftsführerin
Der gelernte Packmitteltechnologe Berndt war bereits von 2006 bis 2018 in verantwortlicher Position beim dvi tätig und bringt darüber hinaus Erfahrung und Kontakte aus seiner Zeit als Veranstaltungsmanager für Verbände, Assistent der Geschäftsführung in einem Zuliefererbetrieb der Druck‐ und Verpackungsindustrie sowie als Mitarbeiter und Partner einer Unternehmensberatung mit.
“Wir bedauern den Abgang unserer bisherigen Veranstaltungsmanagerin Maria Lindenhain, die sich auf eigenen Wunsch nach sechs Jahren intensiver und hervorragender Arbeit für das dvi beruflich verändern wollte. Mit Oliver Berndt haben wir einen ausgewiesenen Branchenexperten gefunden, der weit mehr als nur ein Nachfolger ist. Er hat die Verpackungs‐DNA, teilt unsere Philosophie und kennt das dvi aus dem Effeff. Oliver Berndt wird sich mit seiner Expertise voll auf Veranstaltungen und damit auf wichtige Mehrwerte für unsere Mitglieder konzentrieren. Wir freuen uns auf seine eigenständige und agile Arbeit.“
Winfried Batzke, dvi‐Geschäftsführer
“Das dvi war immer Vorreiter mit Plattformen für Unternehmen in der ganzen Supply Chain und Ansprechpartner für die Unternehmen der Wertschöpfungskette, NGOs und die Politik sowie als Fürsprecher der Verpackung gegenüber den Konsumenten. Ich freue mich sehr, meine Kraft wieder für das größte Netzwerk der Verpackungswirtschaft im DACH‐Gebiet einbringen zu können.“
Oliver Berndt
Das dvi hat das Serviceangebot für seine Mitglieder in den letzten beiden Jahren kontinuierlich ausgebaut und mehrere neue Info‐Formate rund um Game‐Changer‐Themen der Branche und die Tätigkeit der europäischen Regulierer eingeführt. Auch das Seminarangebot der dvi‐Verpackungsakademie und die Arbeitskreise für Mitgliedsunternehmen werden verstärkt ausgebaut. Mit dem Deutschen Verpackungskongress, dem Deutschen Verpackungspreis, dem Tag der Verpackung, der Dresdner Verpackungstagung, der dvi‐Studierendenkonferenz und dem Packaging Strategies Forum verantwortet das dvi zudem jährliche Schlüssel‐Events der Branche.
“Ich bin überzeugt, dass Events auch in Zukunft ein entscheidendes Werkzeug für vertrauenswürdige und emotionale Kommunikation, Wissenssteigerung sowie bestehende und neue Kontakte sein werden. In Zeiten, in denen nicht nur das ‘Was’, sondern auch das ‘Wie’ wichtiger wird, erfordert die Kommunikation eine Partizipation und einen Dialog auf Augenhöhe. Genau das wollen wir als dvi den Unternehmen bieten.“
Oliver Berndt
Quelle: dvi
Weitere Meldungen zu Personalien
Führungswechsel bei Constantia Flexibles
Constantia Flexibles ernennt Uwe Roehrhoff mit Wirkung zum 9. September zum Interim-CEO. Er folgt auf Pim Vervaat.
Kiefel unter neuer Leitung
Die Kiefel GmbH vollzieht einen Führungswechsel: Matthias Sieverding, bisher in der amerikanischen Plattformgesellschaft Brückner Group USA als CEO/President tätig, folgte zum 1. September auf Thomas Halletz als CEO von Kiefel.
Neuer Geschäftsführer bei kaiserkraft
Carsten Rumpf wird ab September 2024 neuer Geschäftsführer von kaiserkraft und President der Division Industrial & Packaging der Takkt AG.
Karl Achleitner wird COO der Heinzel Group
Der Aufsichtsrat der Heinzel Holding hat Karl Achleitner (MEng, MBA) mit Wirkung zum 2. September zum Chief Operating Officer (COO) der Gruppe ernannt.
Neuer CEO bei Schoeller Allibert
Schoeller Allibert ernennt Alejandro Cabal Uribe zum neuen CEO. Cabal Uribe tritt am 1. Oktober 2024 die Nachfolge von Adrian Letts an.
PulPac ernennt neuen Vice President
PulPac hat Marcus Palm zum neuen Vice President ernannt. Er ist seit 2019 aktives Vorstandsmitglied von PulPac und übernimmt nun eine strategische Führungsrolle.