Marketing und Design

Verpackung XXL: Deutsche Firma verpackt den Triumphbogen

Für gewöhnlich berichten wir ja über handlichere Verpackungslösungen. Wenn aber statt Müsli, Joghurt, Parfum oder Pillen ein international bekanntes Wahrzeichen verpackt wird, kommt auch das packaging journal nicht darum herum. Und freut sich mit der deutschen Firma, die dabei helfen durfte, einen Traum posthum wahr zu machen.

Lesen »

Vitalis Müsli im neuen Design

Das Müsli-Sortiment Vitalis von Dr. Oetker gibt es ab diesem Monat in einem neuen Design. Die Verpackungen sollen in einem modernen, farbenfrohen Look erscheinen und für noch mehr Aufmerksamkeit im Müsliregal sorgen.

Lesen »
finalisten des Designwettbewerbs Pida

Die Finalisten des Designwettbewerbs PIDA stehen fest

Die Finalisten des Designwettbewerbs von BillerudKorsnäs – Packaging Impact Design Award – stehen fest. Nach vier digitalen Veranstaltungen in den USA/UK, Schweden, Frankreich und Deutschland haben vier Teams den begehrten PIDA Gold Award des Wettbewerbs erhalten.

Lesen »

Fruchtgläser bekommen eine neue Form

Weil sich Verbraucher immer wieder einen leichteren Zugang zum Inhalt gewünscht haben, bekommen die Fruchtgläser von Odenwald ein neues Design. Entwickelt wurde die neue Form von der Ardagh Group.

Lesen »
Warsteiner Bierlikör Win Desgn

Bierlikör im neuen Look

Win Creating Images ist verantwortlich für das fantasievolle Design des Warsteiner Bierlikörs. Die Aufgabenstellung: ein mutiges, völlig anderes Packaging zu kreieren und ganz frei an das Designkonzept ranzugehen.

Lesen »
Modulares Display-Konzept für Milka Tafel Schokolade von DS Smith .

Gut aufgestellt: modulares Display für Milka

Um die Vielfalt der Milka Tafel Schokoladen am Point of Sale in Szene zu setzen, nutzt Mondelēz International eine modulare Displaylösung mit verschiedensten Bestückungsvarianten und austauschbaren Blendelementen.

Lesen »