Mehr Verbraucher- und Umweltfreundlichkeit, weniger Gewicht und Material – das sind Erfolgsgaranten für Verschlusssysteme der Zukunft. Lösungen, die diese Anforderungen erfüllen, hat Bericap im Gepäck. „ECOnvenience“ und „Customization“ stehen dort schon lange als Leitthemen im Fokus, darunter Tethered Caps für alle relevanten Gebinde und SportCaps, wobei alle Lösungen entsprechend den jeweiligen Kundenwünschen individuell gestaltet werden können.
„Eco“-Verschlüsse kommen nur dann nachhaltig beim Verbraucher an, wenn auch das Handling stimmt. Das zeigen Konsumentenstudien zu den mit der Getränkeflasche verbundenen Tethered Caps, die ab Juli 2024 Pflicht werden. So wird der Tethered Cap ClipAside des Unternehmens insbesondere wegen seiner intuitiven Handhabung, der Öffnung bis zu 180 Grad sowie hygienischer Vorteile mehrheitlich positiver bewertet als bisherige Flaschenverschlüsse. Neben Erfüllung der EU-Richtlinie 2019/904 für besseres Recycling können Getränkehersteller mit dem frühen Umstieg auf den ClipAside auch die Markenattraktivität ihrer Produkte erhöhen.
Bericap treibt ebenso das Thema Lightweighting in allen Produktkategorien konsequent voran, sei es bei der Entwicklung neuer Mündungsstandards, um Materialeinsparungen bei Flasche und Verschluss zu erreichen, oder bei der kontinuierlichen Optimierung der Verschlussdesigns im Rahmen der Mündungsstandards.
Speziell für das Trinken unterwegs hat Bericap die Produktlinie der sicheren und einhändig zu bedienenden SportCaps um die neuen Modelle „Mayence“ und „Biarritz“ sowie den Premiumverschluss „Monet“ erweitert: Der zweiteilige, trocken- und nassaseptisch abfüllbare Verschluss ist mit einem verschiedenfarbigen, gut sichtbaren TE-Ring zwischen Body und Cap ausgestattet, was klar erkennbar macht, wenn der Verschluss bereits geöffnet wurde.
Bericap auf der drinktec: Halle C5, Stand 375
Weitere Meldungen zu Getränkeverpackungen
Track & Trace von der Abfüllung bis zum Endkunden
BBull Technology zeigt auf der BrauBeviale eine Track & Trace-Lösung, die Daten einzelner Produkte bis zur Pack- und Palettenebene aggregiert und damit für Transparenz und Rückverfolgbarkeit sorgt.
Weinflasche mit weniger Gewicht
Ardagh Glass Packaging hat sein Produktportfolio um neue, leichtgewichtige Weinflaschen erweitert, die am Standort Germersheim hergestellt werden.
Modernes Design für Spirituosenmarke
Die Schweizer Spirituosenmarke Trojka hat ein umfassendes Redesign erhalten. Das neue, moderne Design wurde von Win Creating Images entwickelt.
Erste marktreife Papierflasche von Paboco
Paboco bringt mit Blue Ocean Closures die weltweit erste marktreife Papierflasche mit einem faserbasierten Verschluss auf den Markt.
Innovative Abfülltechnik und Nachhaltigkeit
Auf der BrauBeviale 2024 zeigt die KHS Gruppe Technologien zur Optimierung von Abfüllprozessen und nachhaltigen Verpackungslösungen.
Neue Veltins-Sorte im Packaging Design von Mutabor
Veltins setzt beim neuen Hellen Lager auf ein modernes Verpackungsdesign von Mutabor. Die grüne Mehrwegflasche mit eingebranntem Label spricht besonders eine junge Zielgruppe an und unterstreicht die Nachhaltigkeitsstrategie der Brauerei.