Die Raja-Gruppe stärkt ihre Führung und ernennt einen neuen operativen Geschäftsführer von Raja Frankreich. Brice Kapelusz ist zudem Mitglied des Exekutivausschusses und des strategischen Vorstands der Raja-Gruppe.
Nach einem Ausbildungsprogramm an der Essec Business School kam Brice Kapelusz 1991 als Einkäufer und Produktmanager zu Raja Frankreich. Er hatte verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung inne. Im Jahr 2007 wurde er zum Geschäftsführer von l’Equipier ernannt, einer Tochtergesellschaft der Raja-Gruppe.
Als Cenpac im Jahr 2010 von der Raja-Gruppe übernommen wurde, trat Brice Kapelusz dieser neuen Tochtergesellschaft als stellvertretender Geschäftsführer bei und war für die Medienstrategie und die Einkaufs- und Produktmarketingpolitik zuständig. Im Jahr 2017 wurde er zum Geschäftsführer von Cenpac ernannt und trat in das Executive Committee der Raja-Gruppe ein.
Cenpac ist ein wichtiger Akteur auf dem französischen Markt für den Vertrieb von Verpackungsmaterial und -systemen mit einem Umsatz von 147 Millionen Euro im Jahr 2021, was einer Steigerung von 18 Prozent entspricht.
“Das organische Wachstum unseres internationalen Betriebs und die jüngste Übernahme von Viking in sieben europäischen Ländern markieren einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der Raja-Gruppe und veranlassen uns, unsere Führung auf Gruppenebene zu stärken. Raja Frankreich, die Muttergesellschaft der Gruppe mit 256 Millionen Euro Umsatz und 700 Mitarbeitern, wird nun von meinem ältesten Sohn Brice Kapelusz geleitet. Dank seines Hintergrunds und seiner langjährigen Erfahrung wird er in der Lage sein, eine langfristige strategische Vision mit einem kurzfristigen Leistungsmanagement zu verbinden.”
Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der Raja-Gruppe
Quelle: Raja-Gruppe
Raja- Weitere Meldungen

Wechsel im Vorstand der Raja-Gruppe
Catherine Cambier tritt dem Vorstand der Raja-Gruppe als Geschäftsführerin von Raja Packaging und Industrial Equipment bei.

Raja vereint Papier und Luftpolster
Die E-Commerce-Branche boomt weiterhin, was Herstellern von entsprechenden Verpackungslösungen zugutekommt. Für empfindliche Waren werden dabei häufig Versandtaschen mit Luftpolsterung genutzt, die jedoch häufig aus Papier und Kunststoff hergestellt werden. In Kooperation mit einem französischen Versandtaschenhersteller präsentiert Raja nun eine Lösung, die vollständig aus Papier besteht.

Ressourcenschonende Lösungen für die Intralogistik
Raja präsentiert sich auf der LogiMAT mit zwei Ständen – einmal mit dem Schwerpunkt Verpackung sowie zum Thema Intralogistik.

Raja-Gruppe weiter auf Wachstumskurs
Trotz Lieferengpässen bei Rohstoffen und den damit einhergehenden Preissteigerungen verzeichnete die Raja-Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von rund 20 Prozent.

Neuer Geschäftsführer für Raja Frankreich
Raja ernennt Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer von Raja Frankreich. Er ist zudem Mitglied des Exekutivausschusses und des strategischen Vorstands der Gruppe.

Nachhaltige Verpackungslösungen für Lager und Versand
Raja stellt auf der Logimat neben versandoptimierten Kartonagen Neuheiten wie Graskartons, Stretchpapier, Papierumreifungsband sowie verschiedene Produkte aus Recyclingmaterial für die Bereiche Lager und Transport vor.