
Schreibgeräte aus Rezyklat aus den Gelbem Sack
Grüner Punkt und Pelikan haben ein Tintenlöscher entwickelt, der zu 70 Prozent aus Rezyklat aus dem Gelbem Sack und der Gelben Tonne besteht.

Die Themen Recycling und der Einsatz von Rezyklaten wurden auf dem Deutschen Verpackungskongress ausgiebig diskutiert. Wie hier die aktuellen Entwicklungen aussehen und inwiefern Hersteller von nachhaltigen Verpackungen profitieren könnten, darüber haben wir mit Jörg Deppmeyer, Geschäftsführer Vertrieb beim Grünen Punkt Duales System Deutschland, gesprochen, einem der Partnerunternehmen der diesjährigen Veranstaltung.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenAußerdem in dieser Ausgabe:
Nachhaltigkeit: Verpackungen aus eigenen Rezyklaten im Trend
Verpackungstechnik: Einstiegsschwelle für automatisierte Lösungen sinkt
Marketing, Design: Neue Konzepte für neue Produkte

Grüner Punkt und Pelikan haben ein Tintenlöscher entwickelt, der zu 70 Prozent aus Rezyklat aus dem Gelbem Sack und der Gelben Tonne besteht.

Mit einem neuen Trennverfahren ermöglicht Pla.to einen Stoffkreislauf für Mehrschichtfolien von Lebensmitteln – auch bei niedrigem Stückgewicht.

80 Prozent der Deutschen wünschen sich einheitliche Trennhinweise auf Verpackungen. Ein von dualen Systemen gegründeter Verein stellt Inverkehrbringern kostenfrei Trennhinweise zum Aufdruck auf ihren Produktverpackungen zur Verfügung.

Ein Joint Venture aus dem Grünen Punkt, ARA und Bernegger errichtet nun in Oberösterreich eine der modernsten Sortieranlagen Europas.

Die Energy from Waste GmbH und Der Grüne Punkt wollen gemeinsam ein Verfahren zur Aufbereitung von Mischkunststoffen und Sortierresten entwickeln. Sie sollen für den Rohstoffkreislauf zurückgewonnen und zukünftig für die Produktion von Verpackungen eingesetzt werden.

Die Themen Recycling und der Einsatz von Rezyklaten werden ausgiebig diskutiert. Wie hier die aktuellen Entwicklungen aussehen und inwiefern Hersteller von nachhaltigen Verpackungen profitieren könnten, darüber haben wir mit Jörg Deppmeyer, Geschäftsführer Vertrieb beim Grünen Punkt Duales System Deutschland, gesprochen.
