Sanner erhält Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit

Sanner erhält BRCGS-Zertifizierung
Für Verpackungen von Nahrungsergänzungsmitteln und Probiotika erhielt Sanner kürzlich das BRCGS Zertifikat. (Bild: Sanner)

Kürzlich erhielt Sanner die weltweit anerkannte BRCGS-Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit von Verpackungen. Mit diesem globalen Standard weist das Unternehmen nach, dass seine Kunststoff- und Trockenmittelverpackungen den strengen Qualitätsregelungen für Lebensmittelsicherheit entsprechen.

Sanner fertigt nach GMP-Richtlinien Verpackungen für Nahrungsergänzungsmittel, Nutrazeutika und Probiotika in Brausetabletten- sowie in Tabletten- und Drageeform. Im Rahmen eines zweitägigen Audits wurde das Unternehmen nach den Richtlinien des BRCGS (Brand Reputation through Compliance Global Standard) zertifiziert.

Die Zertifizierung bescheinigt die hohe Qualitäts- und Produktsicherheit bei der Fertigung der Produkte, die bei Sanner seit jeher gewährleistet wird ­– auch im Hinblick auf angemessene Hygienestandards.

Produktsicherheit und Qualität

Die BRCGS-Richtlinien helfen Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie und verwandten Branchen dabei, Produktsicherheits- und Qualitätskriterien sowie Betriebsvorgaben einzuhalten. So weisen zertifizierte Firmen nach, dass ihre Produkte sowohl den Kundenanforderungen als auch den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Quelle: Sanner

Sanner - Weitere Meldungen