In Amerika kommt die Kartonverpackung combistyle von SIG auf den Markt. Das Milchsortiment sowie laktosefreie Milch von Frimesa wird bis Juni 2022 auf die Verpackung umgestellt. Auf der ASAP Show 2022 in São Paulo stellen die beiden Unternehmen die Kartonpackung vor.
Die Kartonpackung combistyle von SIG wird auf der Füllmaschine CFA 812 abgefüllt – der gleichen Maschine, mit der Frimesa bereits combiblocMidi 1.000-ml-Packungen füllt. Das Unternehmen nutzt die Formatflexibilität für unterschiedliche Produkttypen und kann sich schnell an veränderte Marktanforderungen anpassen.
„combistyle zeichnet sich unter anderem durch ein besseres Ausgießverhalten aus – der Verschluss ist zentriert und das stylische, auffällige Corner Panel sorgt für Differenzierung im Verkaufsregal. Das Design unterscheidet sich völlig von allen anderen Verpackungen auf dem Markt und überzeugt durch einen Metallic-Effekt, der durch eine einzigartige Technologie von SIG ermöglicht wird.“
Renata Kasahara, Head of Marketing bei SIG South America
Die Investitionskosten, um die bestehenden Füllmaschinen CFA 810 und CFA 812, die combiblocMidi und combifitMidi im Volumenbereich von 500 bis 1.000 ml abfüllen können, mit combistyle upzugraden, sind gering. Insgesamt ergeben sich bis zu 8 verschiedene Packungsoptionen. Auf einer Maschine können verschiedene Formate und Packungsvolumen sowie Produkte mit unterschiedlichen Viskositäten abgefüllt werden. Frimesas gesamtes Milchsortiment sowie laktosefreie Milch werden auf combistyle umgestellt und bis Juni 2022 auf dem Markt erhältlich sein.
Quelle: SIG
Weitere Meldungen zu Papier und Karton

Italien erreicht 76,7 Prozent Verpackungsrecycling
Den Angaben zufolge stieg auch die Nutzung wiederverwendbarer Verpackungen leicht an.

Holmen bringt besonders leichten Kraftliner auf den Markt
Mit dem leichten Kraftliner Holmen Elevate will der schwedische Papierhersteller Holmen Board and Paper der wachsenden Nachfrage nach ressourcenschonenden Verpackungslösungen gerecht werden.

Victorinox erneuert Verpackungsdesign
Die neuen Gestaltungsrichtlinien sollen sowohl der Premium-Positionierung der Marke als auch dem Informationsbedarf der Konsumenten gerecht werden.

Neues Inlineverfahren für barrierebeschichtete Papierverpackungen
Heidelberg und Solenis präsentieren auf der Fachpack ein gemeinsam entwickeltes Verfahren für Barrierebeschichtungen auf flexiblen Papierverpackungen für Lebensmittel, Getränke, Kosmetik oder bestimmte Non-Food-Artikel.

Yangi erhält 10-Millionen-€-Investment
Yangi sichert sich 10 Mio. Euro für die Industrialisierung seiner Faserverpackungstechnologie.

Faserform-Trays für die Pharmaindustrie
Faller Packaging zeigt auf der CPhI in Frankfurt gemeinsam mit Harvest Packaging erstmals ein neues Faserform-Tray für Pharmaverpackungen.