In Amerika kommt die Kartonverpackung combistyle von SIG auf den Markt. Das Milchsortiment sowie laktosefreie Milch von Frimesa wird bis Juni 2022 auf die Verpackung umgestellt. Auf der ASAP Show 2022 in São Paulo stellen die beiden Unternehmen die Kartonpackung vor.
Die Kartonpackung combistyle von SIG wird auf der Füllmaschine CFA 812 abgefüllt – der gleichen Maschine, mit der Frimesa bereits combiblocMidi 1.000-ml-Packungen füllt. Das Unternehmen nutzt die Formatflexibilität für unterschiedliche Produkttypen und kann sich schnell an veränderte Marktanforderungen anpassen.
„combistyle zeichnet sich unter anderem durch ein besseres Ausgießverhalten aus – der Verschluss ist zentriert und das stylische, auffällige Corner Panel sorgt für Differenzierung im Verkaufsregal. Das Design unterscheidet sich völlig von allen anderen Verpackungen auf dem Markt und überzeugt durch einen Metallic-Effekt, der durch eine einzigartige Technologie von SIG ermöglicht wird.“
Renata Kasahara, Head of Marketing bei SIG South America
Die Investitionskosten, um die bestehenden Füllmaschinen CFA 810 und CFA 812, die combiblocMidi und combifitMidi im Volumenbereich von 500 bis 1.000 ml abfüllen können, mit combistyle upzugraden, sind gering. Insgesamt ergeben sich bis zu 8 verschiedene Packungsoptionen. Auf einer Maschine können verschiedene Formate und Packungsvolumen sowie Produkte mit unterschiedlichen Viskositäten abgefüllt werden. Frimesas gesamtes Milchsortiment sowie laktosefreie Milch werden auf combistyle umgestellt und bis Juni 2022 auf dem Markt erhältlich sein.
Quelle: SIG
Weitere Meldungen zu Papier und Karton

Karopack zeigt Transportschutz aus Altkartonagen
Karopack zeigt auf der diesjährigen Fachpack unter anderem neue Isolierkissen aus Altpapier und eine aus Papier hergestellte Alternative zu herkömmlichen Luftpolsterfolien.

Innovationen, Nachhaltigkeit und smarte Prozesse im Fokus
Vom 23. bis 25. September 2025 präsentiert sich PackSynergy auf der Fachpack in Nürnberg mit einem Gemeinschaftsstand.

Großserienfertigung von Papierverschlüssen rückt näher
SIG und PulPac gehen eine strategische Partnerschaft ein, um das Potenzial von Dry Molded Fiber für die Großserienfertigung von Verschlüssen auf Papierbasis zu erschließen.

Unternehmen sollten aktiver über die Rezyklierbarkeit ihrer Verpackungen kommunizieren
Eine Studie betont die wachsende Relevanz nachhaltiger Verpackungslösungen entlang der gesamten Lieferkette.

Schweizer Verpackungsbranche trotzt Preisdruck
Trotz rückläufiger Umsätze verzeichnete die Schweizer Verpackungsindustrie im Jahr 2024 eine gestiegene Produktionsmenge.

Billerud erzielt starkes US-Ergebnis
In Europa hingegen setzte sich der rückläufige Trend fort.