In Amerika kommt die Kartonverpackung combistyle von SIG auf den Markt. Das Milchsortiment sowie laktosefreie Milch von Frimesa wird bis Juni 2022 auf die Verpackung umgestellt. Auf der ASAP Show 2022 in São Paulo stellen die beiden Unternehmen die Kartonpackung vor.
Die Kartonpackung combistyle von SIG wird auf der Füllmaschine CFA 812 abgefüllt – der gleichen Maschine, mit der Frimesa bereits combiblocMidi 1.000-ml-Packungen füllt. Das Unternehmen nutzt die Formatflexibilität für unterschiedliche Produkttypen und kann sich schnell an veränderte Marktanforderungen anpassen.
„combistyle zeichnet sich unter anderem durch ein besseres Ausgießverhalten aus – der Verschluss ist zentriert und das stylische, auffällige Corner Panel sorgt für Differenzierung im Verkaufsregal. Das Design unterscheidet sich völlig von allen anderen Verpackungen auf dem Markt und überzeugt durch einen Metallic-Effekt, der durch eine einzigartige Technologie von SIG ermöglicht wird.“
Renata Kasahara, Head of Marketing bei SIG South America
Die Investitionskosten, um die bestehenden Füllmaschinen CFA 810 und CFA 812, die combiblocMidi und combifitMidi im Volumenbereich von 500 bis 1.000 ml abfüllen können, mit combistyle upzugraden, sind gering. Insgesamt ergeben sich bis zu 8 verschiedene Packungsoptionen. Auf einer Maschine können verschiedene Formate und Packungsvolumen sowie Produkte mit unterschiedlichen Viskositäten abgefüllt werden. Frimesas gesamtes Milchsortiment sowie laktosefreie Milch werden auf combistyle umgestellt und bis Juni 2022 auf dem Markt erhältlich sein.
Quelle: SIG
Weitere Meldungen zu Papier und Karton

SIG liefert Abfüllanlagen nach Nordafrika
Die Libyan United Beverage Bottling Company erweitert ihre Produktionskapazitäten.

Papierflasche für Wein: Frugal Bottle startet bei US-Retailer Target
Target bringt als erster großer US-Einzelhändler ein Weinsortiment in papierbasierten Flaschen von Frugalpac in den Handel – mit deutlichen Einsparungen beim CO₂-Fußabdruck.

Palm plant Übernahme von fünf Wellpappewerken von International Paper
Die Transaktion ist Teil einer Vereinbarung mit der Europäischen Kommission.

Rattpack legt mit Sortimentsausbau Grundstein für Wachstum
Bis 2030 soll der Umsatz von derzeit 150 auf 250 Millionen Euro steigen.

Kommissionieren, verpacken, versenden
Die Anlagen von Sparck Technologies stellen mithilfe von 3-D-Scantechnologie passgenaue Kartons her. Die Weltneuheit Pick-to-Box ermöglicht jetzt die Kommissionierung direkt in eine maßgeschneiderte Versandverpackung.

Voith modernisiert Papiermaschine PM 3 bei Smurfit Westrock Navarra
Der Produktionsstart der modernisierten Anlage ist für das erste Quartal 2026 geplant.