Safety-Module, fahrerlose Transportsysteme und ein Geschicklichkeitsspiel für die Besucher präsentiert Sigmatek auf der SPS 2019. Auf dem Stand des Herstellers kompletter Automatisierungssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau wird auch ein Praxisbeispiel für den Themenbereich „Automation 4.0 in Bewegung“ gezeigt.
Ganz praktisch zeigt Sigmatek auf seinem SPS-Stand fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) von Melkus Mechatronic. Darunter wird mit dem C4060 ein neues Modell der AGUMOS-Serie sein. Dabei handelt es sich um ein selbstfahrendes, sehr kompaktes Plattform-FTF mit den Maßen 40 x 60 x 21 Zentimeter. Darauf können verschiedene Aufsätze wie beispielsweise ein Förderband montiert werden.
Standbesucher können Fingerspitzengefühl beweisen
Ihr Fingerspitzengefühl können die Standbesucher bei einem Geschicklichkeitsspiel mit dem drahtlosen Panel HGW 1033 unter Beweis stellen. Dabei gilt es, nur über die Bedienung der Drehgeber an der Front des WLAN-Handbediengeräts ein Getränk abzufüllen.
Wie eine umfangreiche Erfassung von Betriebszuständen und darauf basierend Predictive Maintenance mit dem S-DIAS System effizient umgesetzt werden kann, zeigt außerdem der Showcase „DriveWatch“ in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „ZAE AntriebsSysteme“.
Sigmatek auf der SPS 2019: Halle 7, Stand 270
Salzburger Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen
Sigmatek zählt zählt sich zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Produktspektrum reicht von „Best Asset Cost“ bis zu High-End Anwendungen. Der Lieferumfang reicht demnach von Steuerungs- und I/O-Systemen, Industrie-PCs, HMIs, Motion Control und Safety bis hin zum Engineering-Tool LASAL mit objektorientierter Programmierung und dem Echtzeit-Ethernet „VARAN“.Weltweit beschäftigt das Unternehmen mit Stammsitz in Salzuburg 565 Mitarbeiter. Niederlassungen gibt es in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA, China und Korea.
http://www.sigmatek-automation.com