Neuer Spielraum für Verpackungsoptionen

Bild: Somic

„Alles wird einfacher“, versprechen die Verpackungsexperten von Somic: Sie haben die neue Somic 434 und eine weitere wegweisende Weltpremiere für noch mehr Verpackungsoptionen im Gepäck.

Mit der Neuentwicklung ihrer 434er-Maschinenserie für Tray-Verpackungen, Tray-Deckel- oder Wrap-around-Lösungen bündelt Somic die Anforderungen für zukunftsorientierte Verpackungskonzepte. Alle Funktionseinheiten wurden im neuen Maschinenkonzept basierend auf einer Plattformstrategie linear kombiniert und bieten eine optimale Leistung auf kompaktem Grundriss. Mit diesem Konzept können Anwender in der Lebensmittel-, Süßwaren-, Pet-Food-, Non-food- und Pharmabranche von zahlreichen Innovationen profitieren.

Ein wichtiger Fokus der neuen Maschinenserie liegt auf der Bedienerfreundlichkeit, die gegenüber dem hohen Komfort der Serie 424 nochmals gesteigert wurde. Kernthema ist der schnelle Produktwechsel – ein Schwerpunkt, der in vielen Kundenanforderungen einen hohen Stellenwert einnimmt. Unterschiedliche Haushaltsgrößen sowie die große Variantenvielfalt in der Lebensmittelindustrie stellen jetzt und künftig hohe Anforderungen an die Flexibilität der Verpackungsmaschine. Die Kunden profitieren also mit der neuen Maschinenserie gleich doppelt: Die Bediener und Bedienerinnen durch die ihnen angepasste Maschinenkonzeption und die Produktionsplanungsteams durch eine hohe Maschinenflexibilität.

Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen nach eigenen Angaben erstmals eine branchenweit noch nicht da gewesene technische Neuheit, die den Spielraum an Verpackungsoptionen auf ein komplett neues Niveau heben soll und eine flexible Aufnahme und Orientierung der Produkte in der Endverpackung ermöglicht.

Quelle: Somic

Somic auf der interpack: Halle 14, Stand A02

Weitere Meldungen zur interpack