Auf der diesjährigen Angua FoodTec präsentiert Syntegon sein Portfolio an Flaschen- und Becherabfüllmaschinen für flüssige bis hochviskose Lebensmittel. Das Unternehmen setzt dabei auch auf virtuelle Exponate, um Besuchern verschiedene Möglichkeiten zu zeigen.
Neben der Ampack FCL, ergänzt die lineare Abfüllmaschine LFS das Portfolio – damit verfügt Syntegon über effiziente Lösungen für alle Hygieneanforderungen von Clean bis Aseptik. Für mehr Flexibilität sorgt das neue Dosierkonzept SmartFill, das sich für verschiedene Viskositätsbereiche eignet und neben Molkereiprodukten auch pflanzenbasierte Nahrungsmittel wie z. B. Feinkost, Dips, Saucen und Aufstriche präzise abfüllt. Außerdem zeigt Syntegon auf der Anuga FoodTec Technologien zur Verarbeitung von umweltschonenden Verpackungsmaterialien.
“Wir bieten Unternehmen aus der Molkerei- und Lebensmittelbranche für jede Produktanforderung zukunftssichere Lösungen, mit denen sie hygienisch produzieren und flexibel auf wechselnde Marktanforderungen reagieren können. Gerade im schnelllebigen Lebensmittelmarkt sorgt das für den nötigen Wettbewerbsvorteil.“
Markus Schlumberger, Managing Director Sales bei Ampack
Flexibilität ist auch in Sachen Nachhaltigkeit ein wichtiger Erfolgsfaktor auf dem Lebensmittelmarkt. Auf der Anuga FoodTec zeigt das Unternehmen Nachrüstoptionen, um recyclebare Verpackungsmaterialien wie PP oder PET-Mono-Materialien, sowie Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen wie Papierbecher zu verarbeiten.
“Der Einsatz umweltschonender Materialien erfordert ein schonenderes Handling und eine angepasste Versiegelungstechnik. Das hat Auswirkungen auf den gesamten Abfüllprozess. “
Ilona Junker, Project Manager Sustainable Solutions bei Syntegon
Auf der Messe vom 26. bis 29. April 2022 sind die Lösungen von Syntegon am Messestand B-050 in Halle 08.1 zu sehen.
Quelle: Syntegon
Weitere Meldungen zu Messen und Veranstaltungen
Dresdner Verpackungstagung 2024: Programm erweitert, Fokus auf Mehrweg, KI und Nachhaltigkeit
Die Dresdner Verpackungstagung 2024 fokussiert auf Mehrweg, KI und nachhaltige Strategien. Auch Sachsens Ministerpräsident Kretschmer wird dabei sein.
Neue Standorte für all about automation
Die Fachmessereihe all about automation wächst: Ab 2026 finden erstmals Ausgaben in Berlin und im österreichischen Wels statt.
Bio-Community trifft sich auf der Biofach 2025
Vom 11. bis 14. Februar 2025 trifft sich die Biobranche wieder in Nürnberg zur Biofach. Im Fokus: Trends und Innovationen zur Förderung des Wandels in der Bio-Lebensmittelwirtschaft.
SPS 2024: Plattform für internationale Automatisierungsinnovationen
Auf der SPS 2024 präsentieren rund 1.200 Unternehmen in Nürnberg Automatisierungslösungen und Innovationen. Die Messe bietet Fachbesuchern Einblicke in Schlüsselthemen wie digitale Transformation, KI und Nachhaltigkeit.
sps special
Alle Meldungen der Aussteller der sps 2024. Auf einen Blick: Vorberichte, Meldungen, Neuheiten, Nachrichten
Impulse für die Verpackungsindustrie
Die glasstec 2024 brachte mehr als 1.200 Aussteller und 32.000 Fachbesucher aus 121 Ländern zusammen, darunter Vertreter der Verpackungsindustrie.