Am 19. Oktober treffen sich Experten und Marken aus der Branche in Heidelberg zum 26. Verpackungsdialog des Deutschen Verpackungs-Museum. Unter dem Motto “Mutige Marken – Müde Märkte” gibt es die Gelegenheit zum Austausch und ein Programm aus Vorträgen.
Ob Industriegigant, Luxusikone oder die mittelständische Marken-Manufaktur: Deutsche Unternehmen stehen unter Druck, die Verbraucher leiden unter inflationären Preisen. Exorbitante Energiekosten, staatliche Vorgaben und Regulierungen verhindern jegliche Planungssicherheit. Arbeitskräftemangel, Anzeichen von Inflation, Rezession lassen Ängste wach werden. Manche Auguren reden bereits von drohendem industriellem Exitus.
Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen Zeiten? Können sie ihre Stärken, neue Energien und Mut entwickeln? Gerade jetzt beweist sich die Überlegenheit des persönlichen Austauschs. Jährlich präsentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Frank Schübel, CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers „TEEKANNE“. Weitere Referenten sind Horst Brinkmann („STABILO“), Thomas Faller („FALLER Konfitüren“) und Jürgen Betz („BORGWARD Zeitmanufaktur“).
Quelle:Â Deutsches Verpackungs-Museum
Weitere Meldungen zu Veranstaltungen

Starkes Line-up auf dem Deutschen Verpackungskongress 2024
Am 14. März 2024 lädt das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) unter dem Motto „Verpackung 2024: Europas Zukunft gestalten“ zum 19. Deutschen Verpackungskongress nach Berlin ein.

BrauBeviale in den Startlöchern
Die Brau- und Getränkewirtschaft trifft sich vom 28. bis 30. November zur BrauBeviale in Nürnberg und freut sich auf Möglichkeiten zum Austausch.Â

Internationale Zusammenarbeit für mehr Kreislaufwirtschaft
Die Ministerpräsidenten von NRW und Flandern unterzeichneten beim Circular Valley Forum eine Kooperation zum Thema Kreislaufwirtschaft.

Messevorbereitungen in Dortmund und Hamburg
Im Mai und Juni 2024 findet die Logistics & Automation in Dortmund und Hamburg statt. Die Vorbereitungen am Konzept der Messen laufen bereits.

Impulse bei der BrauBeviale
Netzwerken für die Brau- und Getränkebranche ist auf der BrauBeviale möglich. Das Rahmenprogramm beschäftigt sich mit aktuellen Themen der Branche.

Maschinenbauer und Zulieferer arbeiten zusammen
Vom 08. bis 10. November findet die FMB in Bad Salzuflen statt und bietet Impulse für die Zusammenarbeit von Maschinenbauern und Zulieferern.