Wechsel an der Spitze der Syntegon-Gruppe

Torsten Türling ist neuer Chief Executive Officer (CEO) bei Syntegon. (Bild: Syntegon)

Die Syntegon-Gruppe ernennt Torsten Türling zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Er folgt auf Dr. Michael Grosse, der das Unternehmen nach dreieinhalb Jahren als CEO im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2023 verlassen wird.

Mit Torsten Türling gewinnt Syntegon einen wachstumsorientierten Strategen mit starkem Fokus auf Umsetzung. Er bringt mehr als 30 Jahre internationale Führungs- und Vertriebsexpertise mit und hat umfangreiche CEO-Erfahrung an der Spitze namhafter gelisteter und privatwirtschaftlicher Unternehmen.

Zuletzt war er CEO von Nilfisk, einem weltweit führenden, börsennotierten Hersteller von professionellen Reinigungsgeräten mit Sitz in Dänemark. Während seiner Amtszeit leitete er die strategische Neuausrichtung des Unternehmens ein und erzielte deutliche Fortschritte bei Wachstum und Nachhaltigkeit.

Zuvor verantwortete er als CEO den erfolgreichen Turnaround von Ideal Standard International. Bei der Linde AG hatte er verschiedene Führungspositionen inne und leitete als Geschäftsführer von Linde Kältetechnik nach dem Spin-Off die erfolgreiche Integration in die Carrier Corporation.

Er hält einen Abschluss als Diplom-Kaufmann von der Universität Saarbrücken und einen Master in Management von der EM Lyon Business School in Lyon.

Quelle: Syntegon