Wie starke Marken in der Krise bestehen

(Bild: shutterstock.com / Wirestock Creators)

Es ist ein mehrfaches Jubiläum. Seit 25 Jahren gibt es das Deutsche Verpackungsmuseum in Heidelberg. Dort findet zum 25.Mal in Oktober der Verpackungsdialog statt. Das Motto in diesem Jahr: “Mit starken Marken in der Krise bestehen”.

Seit zwei Jahren Pandemie und nun noch Putins Krieg mitten in Europa. Mit Auswirkungen auf den Rest der Welt: Lieferketten sind unterbrochen, Rohstoff und Energie exorbitant teurer geworden und Konsumenten sind verunsichert.

Beim Deutschen Verpackungsdialog soll deswegen ergründet werden, wie sich Marken in solch schwierigen Zeiten verhalten. Und ob sie ihre Stärken wahren, vielleicht sogar ausbauen können. Darüber werden gleich mehrere Vertreter bekannter Marken selbst Auskunft geben. Zugesagt haben etwa der Chef der Rügenwalder Mühle, Michael Hähnel. Ankerkraut-Gründer Stefan Lemcke oder Christof Queisser von den Rotkäppchen-Mummm Sektkellereien.

Der 25.Deutsche Verpackungsdialog findet am 27.Oktober 2022 in Heidelberg statt. Weitere Informationen gibt es hier.