Der britische Getränkeverpacker Ardagh Metal Packaging bietet seit Neustem die Möglichkeit an, die Oberseite von Getränkedosen farblich zu individualisieren. Mit der „Highend“ getauften Serie können Getränkeanbieter ihre Produkte so im Supermarkt deutlicher herausstechen lassen.
Die Highend-Serie ermöglicht eine Dekoration in CMYK-Farben auf der gesamten Schalenoberfläche. Die Farbauswahl kann dabei auf ein spezifisches Farbbranding abgestimmt werden. Die Highend-Serie kann bereits in kleinen Auflagen individuell gestaltet werden und ist somit an die sich ändernden Bedürfnisse der Marken anpassbar.

Für die Aufwertung von Hauptverpackungen und die Stärkung der Marke bietet Highend colour einen Vollflächendruck in Vollton- oder transparenter Farbe an. Die Lasche kann dabei entweder in ihrem Originalfarbton belassen oder ebenfalls individuell angepasst werden.
Dirk Schwung, Sales Director bei Ardagh Metal Packaging – Europe, sagt: “Highend ist eine außerordentlich spannende Ergänzung unseres Angebots an wertsteigernden, innovativen Veredelungen. Es ist ein kosteneffizientes und sehr zielgerichtetes Druckverfahren, das unseren Kunden ein enormes kreatives Potenzial bietet. Unsere kompetenten Grafik-Teams stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, mit Highend ihre Marken mit der größtmöglichen Wirkung zu veredeln.”
Quelle: Ardagh GroupÂ
Weitere Meldungen aus dem Bereich Getränke

Bewerbungsfrist für “Produktinnovation in Glas” verlängert
Für Unternehmen aus der Getränke- und Lebensmittelbranche wurde die Bewerbungsfrist für „Produktinnovation in Glas” bis zum 20. Juni verlängert.

Gewaltenteilung bei Rückverfolgbarkeitssystemen
Securikett sprach sich beim Tax Stamp and Traceability Forum in Malta für eine Gewaltenteilung bei Rückverfolgbarkeitssystemen aus.Â

Metsä verpackt alkoholfreies Getränk
Das alkoholfreie Getränk von Lasso Drinks steckt in einer verantwortungsvollen Kartonverpackung von Metsä Board, die weniger Material verbraucht.

Erster Tequila in Papierflasche
In Schweden kommt der weltweit erste Tequila in einer Papierflasche auf den Markt. Die Flasche besteht zu 94 Prozent aus recyceltem Material.

WIN entwickelt Eistee-Design für junge Zielgruppe
Die Designagentur WIN Creating Images hat für Penny und Rewe einen kultigen Eistee für die Gen Z umgesetzt. Mit dem „Don’t be Thirstea“-Design will WIN auch zeigen, wie man neue Zielgruppen gewinnt.

SIG bringt combistyle in Amerika raus
In Amerika kommt die Kartonverpackung combistyle auf den Markt. Auf der ASAP Show 2022 stellen Frimesa und SIG die Kartonpackung vor.