Billerud will seine Geschäfte in den Regionen Europa und Nordamerika harmonisieren und führt dazu eine neue Organisation ein, die die Geschäfte betreiben soll. Die neue europäische Organisation wird aus den Bereichen Commercial, Operations und Procurement & Wood Supply Functions bestehen.
Matthew Hirst, bisher EVP Commercial, wurde zum Präsidenten von Billerud Europe ernannt und wird die neue europäische Organisation leiten, die aus den Bereichen Commercial, Operations und Procurement & Wood Supply Functions. Kevin Kuznicki bleibt Präsident der nordamerikanischen Organisation.
„Ich freue mich, dass Matthew die Leitung der Region Europa übernommen hat. Ich bin überzeugt, dass er die Region auf dem Weg voranbringen wird, konventionelle Verpackungslösungen in Frage zu stellen und die Verpackung von morgen zu schaffen. Mit Blick auf die Zukunft haben wir jetzt ein harmonisiertes, klares und einfaches Betriebsmodell mit zwei geografischen Regionen, die in jedem Markt Werte schaffen werden.“
Ivar Vatne, amtierender CEO und Präsident von Billerud
„Ich bin davon überzeugt, dass die neue Struktur für Europa positive Synergien für die gesamte europäische Wertschöpfungskette schaffen und langfristig zu einer besseren Rentabilität beitragen wird“, sagt Matthew Hirst, der zum Präsidenten von Billerud Europe ernannt wurde. Darüber hinaus wurde Andrei Krés zum stellvertretenden CFO ernannt und wird Teil des dem Management-Team der Gruppe angehören. Andrei Krés hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lund und war in verschiedenen Positionen bei Billerud tätig, zuletzt als zuletzt als Vizepräsident der Finanzabteilung des Konzerns.
Quelle: Billerud
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

TemperPack erweitert Produktionskapazitäten mit neuem Werk in Michigan
Der neue Standort in Lansing/Michigan bietet etwa 60 Prozent mehr Produktionsfläche als die bisherige Anlage.

Saica übernimmt Teile von FCC Ámbitos Altpapiergeschäft in Spanien
Die Saica Group hat das Geschäft zur Rückgewinnung von Papier und Wellpappe von FCC Ámbito, einer Tochtergesellschaft von FCC Enviro, übernommen.

Dätwyler stärkt Kaffeekapselgeschäft
Dätwyler hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 51 Prozent an Capsul’Invest SA und Brain Corp SA, zusammen firmierend als Capsul’in, unterzeichnet.

Top Ten 2025: Smurfit Westrock schließt Werke in Hanau und Lübbecke
Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, und wir blicken zurück auf die Themen, die die Verpackungsbranche besonders bewegt haben. Von innovativen Verpackungslösungen bis hin zu Trends in der Nachhaltigkeit schauen wir auf die Top Ten Beiträge aus 2025 – heute mit der Nummer 1.

Top Ten 2025: Gerresheimer spaltet Moulded-Glass-Sparte ab
Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, und wir blicken zurück auf die Themen, die die Verpackungsbranche besonders bewegt haben. Von innovativen Verpackungslösungen bis hin zu Trends in der Nachhaltigkeit schauen wir auf die Top Ten Beiträge aus 2025 – heute mit der Nummer 7.

Amcor beteiligt sich an dänischem Recyclingprojekt
Ziel ist es, einen neuen Markt für vollständig zirkulär recycelte Lebensmittelverpackungen aus rHDPE und rPP zu schaffen.
