Billerud will seine Geschäfte in den Regionen Europa und Nordamerika harmonisieren und führt dazu eine neue Organisation ein, die die Geschäfte betreiben soll. Die neue europäische Organisation wird aus den Bereichen Commercial, Operations und Procurement & Wood Supply Functions bestehen.
Matthew Hirst, bisher EVP Commercial, wurde zum Präsidenten von Billerud Europe ernannt und wird die neue europäische Organisation leiten, die aus den Bereichen Commercial, Operations und Procurement & Wood Supply Functions. Kevin Kuznicki bleibt Präsident der nordamerikanischen Organisation.
„Ich freue mich, dass Matthew die Leitung der Region Europa übernommen hat. Ich bin überzeugt, dass er die Region auf dem Weg voranbringen wird, konventionelle Verpackungslösungen in Frage zu stellen und die Verpackung von morgen zu schaffen. Mit Blick auf die Zukunft haben wir jetzt ein harmonisiertes, klares und einfaches Betriebsmodell mit zwei geografischen Regionen, die in jedem Markt Werte schaffen werden.“
Ivar Vatne, amtierender CEO und Präsident von Billerud
„Ich bin davon überzeugt, dass die neue Struktur für Europa positive Synergien für die gesamte europäische Wertschöpfungskette schaffen und langfristig zu einer besseren Rentabilität beitragen wird“, sagt Matthew Hirst, der zum Präsidenten von Billerud Europe ernannt wurde. Darüber hinaus wurde Andrei Krés zum stellvertretenden CFO ernannt und wird Teil des dem Management-Team der Gruppe angehören. Andrei Krés hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lund und war in verschiedenen Positionen bei Billerud tätig, zuletzt als zuletzt als Vizepräsident der Finanzabteilung des Konzerns.
Quelle: Billerud
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Henkel eröffnet RecycLab in Shanghai
Das spezialisierte Zentrum testet, wie Klebstofflösungen das Recycling von Verpackungen verbessern.

Sappi schließt Anlagen im Werk Alfeld
Die Schließungen führen zum Abbau von rund 180 Stellen.

Elopak beschleunigt Werksausbau
Die dritte Produktionslinie, ursprünglich für 2027 geplant, wird nun bereits 2026 installiert.

Angelcare eröffnet neues Verpackungszentrum
Das Werk schafft zunächst 15 Vollzeitarbeitsplätze; die Belegschaft soll mit wachsendem Exportgeschäft verdoppelt werden.

Georgia-Pacific schließt Übernahme von Anchor Packaging ab
Mit der Integration von Anchor Packaging verfolgt Georgia-Pacific das Ziel, seine Lieferkette und Produktbasis im Bereich Lebensmittelverpackungen zu erweitern.

Optima stärkt Italien-Geschäft
Mit der Gründung der Optima Machinery Italy S.r.l. hat die Unternehmensgruppe ihre Präsenz im wichtigen italienischen Pharma- und Verpackungsmarkt ausgebaut.



