Smarte Kennzeichnungssysteme zur optimalen Objektidentifikation

Bild: Bluhm Systeme

Die Kennzeichnungslösungen von Bluhm Systeme sind breit aufgestellt: Die smarten Geräte und Zubehörteile decken die unterschiedlichen Anforderungen der Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung, Produktsicherheit und Digitalisierung ab.

Genau darauf hat Bluhm Systeme unter anderem das 3-D-Etikettierportal Legi-Flex 6100 zugeschnitten. Es ist ab sofort als PID- oder SLAM-Variante verfügbar. PID steht für Product Identification und bringt vorgedruckte Etiketten beispielsweise zu Serialisierungszwecken auf. Hinter SLAM verbirgt sich das Shipping Label Alignment Module. Diese Variante eignet sich zum Aufbringen individuell gedruckter Versandetiketten. Der Etikettendruckspender verzichtet auf die aufwendige Ausrichtung von Produkten entlang einer Referenzkante. Er ermittelt die Position und das Volumen von Kartonagen und Beuteln auf dem Förderband mittels Kamera und stimmt den Applikator genau darauf ab (Bild).

Der Legi-Flex 6100 etikettiert mit bis zu 60 Paketen pro Minute oder 3.600 Paketen pro Stunde in Hochgeschwindigkeit. Die Etikettierung erfolgt berührungslos im TampBlow-Verfahren ohne mechanische Belastung der zu kennzeichnenden Produkte. Daher eignet sich die Lösung des Komplettanbieters auch für den Einsatz bei besonders sensiblen Produkten.

Quelle: Bluhm Systeme

Bluhm Systeme auf der interpack: Halle 8b, Stand C59

Weitere Meldungen zur interpack