Fassfüllstation mit neuem Web-HMI steuern

Bild vom Hologramm einer Hand, die einen Bildschirm berührt
(Bild: Feige Filling)

Für die Abfüllung von flüssigen und pastösen Produkten gilt Feige Filling als Marktführer. In diesem Jahr feiert das Unternehmen seinen 50. Geburtstag. Die anfängliche Vision, das Abfüllen von Flüssigkeiten in Fässer zu vereinfachen und zu automatisieren, ist bis heute seine Kernkompetenz.

Angepasst an die Anforderungen der Kunden wurde das Feige-Web-HMI entwickelt, das mit Multitouch und Gestensteuerung als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine dient. Es bildet den jeweiligen Prozess vollständig ab. Das besonders intuitive Design sorgt für schnelle Orientierung und optimale Anwendung für Mitarbeiter und in der Folge für eine höhere Produktivität und kürzere Einarbeitungszeiten. Webtechnologien ermöglichen Visualisierungen, die allen Ansprüchen genügen. Zudem bietet die neue Rezeptverwaltung mit gruppierten Parametern eine verbesserte Übersicht. Fotos und Videos unterstützen nun alarmbezogene Hilfetexte für ein einfaches Verständnis. Auf der Messe wird das neue Feige-Web-HMI erstmals live an der optisch und technisch neu gestalteten halbautomatischen Fassfüllstation Elementra 29 mit all ihren neuen Features vorgestellt.

Das Unternehmen bietet dem Besucher zudem die Möglichkeit, weitere Produkte in 360-Grad-Präsentationen hautnah und detailliert zu erleben. Ein virtueller Messestand gibt einen exklusiven Einblick in die neuesten Entwicklungen und Projekte. Liveschaltungen sowie -interviews und Fragerunden sind Teil dieses Standkonzepts für alle gezeigten Technologien.

www.feige.com

Feige Filling auf der Achema: Halle 3.0, Stand F38

Weitere Meldungen zur Achema