Nachdem die italienische Verpackungsmesse Ipack-Ima bereits in diesem Jahr erfolgreich gemeinsam mit der Pharmintech stattgefunden hat, planen die Veranstalter der beiden Messen auch für die nächste Ausgabe 2025 ein gemeinsames Datum. Veranstaltungsort der Doppelmesse wird erneut Mailand.
287 Aussteller, davon 31 Prozent aus dem Ausland, präsentierten Anfang Mai einem Publikum von 8.733 Fachleuten aus 47 Ländern auf Ipack-Ima und Pharmintech in Mailand die neuesten Technologien im Bereich der Verpackung und Verarbeitung für den chemisch-pharmazeutischen Sektor. Laut Veranstaltern waren das 37% mehr Besucher als noch 2019.
Dieser Erfolg hat die Erwartungen der Aussteller und Veranstalter übertroffen und die Gruppo Bologna Fiere und Ipack Ima Srl haben daher die Erneuerung der Vereinbarung für die nächsten beiden Ausgaben bekannt gegeben.
Testausgabe erfolgreich
“Wir sind voll und ganz zufrieden mit dieser ‘Testausgabe’, die perspektivisch wirklich interessante Ergebnisse gebracht hat, und wir freuen uns, dass wir dieser Synergie Kontinuität verleihen können”, erklärt Antonio Bruzzone, Generaldirektor von BolognaFiere. “Die Pharmintech hat sich als eine großartige Gelegenheit für Gespräche zwischen Technologieanbietern und Akteuren der chemisch-pharmazeutischen Welt sowie als Drehscheibe für Innovationen in einem Sektor erwiesen, der gut in den Kontext der Ipack-Ima passt”.
“Ich danke Bologna Fiere für das Vertrauen, das Ipack-Ima mit der Erneuerung dieser Zusammenarbeit entgegengebracht wurde”, erklärt Valerio Soli, Präsident von Ipack-Ima Srl. “Dadurch können wir einem innovativen Ausstellungsprojekt Kontinuität verleihen, das die Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern aus angrenzenden Industriesektoren aufgreift und so in der Lage ist, Synergien und Möglichkeiten für die gesamte Branche in einer einzigartigen Messe von internationaler Bedeutung zu schaffen.”
Ipack-Ima und Pharmintech werden 2025 vom 27. bis zum 30. Mai in der Fiera Milano stattfinden.
Quelle: Ipack-Ima
Weitere Meldungen zu Messen und Veranstaltungen

Biofach & Vivaness: nachhaltige Verpackungen auf dem Vormarsch
Nach 29 Monaten Live-Pause und einer rein digitalen Ausgabe in 2021 hat sich die Bio- und Naturkosmetikbranche in den letzten Tagen wieder zum Messeduo Biofach und Vivaness getroffen. 2.276 Aussteller präsentierten ihr Angebot vor Ort sowie auf der ergänzenden digitalen Plattform, mit über 24.000 Fachbesuchern kamen allerdings deutlich weniger Besucher nach Nürnberg als 2020.

Biofach und Vivaness als Summer Edition gestartet
Ab heute trifft sich in Nürnberg wieder die internationale Bio- und Naturkosmetikbranche zum Messeduo Biofach und Vivaness. Noch bis zum 29. Juli zeigt die Branche Neuheiten und aktuelle Trends rund um Biolebensmittel und Naturkosmetik.

Fachpack 2022: Den Wandel im Fokus
Über 1.100 Aussteller erwartet der Messeveranstalter in Nürnberg vom 27. bis 29. September auf der Fachpack 2022. Zeitgleich findet in diesem Jahr die Powtech im Messezentrum statt.

ProSweets Cologne 2023 erst im April
Noch ist es ein halbes Jahr hin bis 2023, doch zur ProSweets Cologne gibt es schon jetzt eine Neuigkeit. Die internationale Zulieferermesse der Süßwaren- und Snackindustrie wird im nächsten Jahr vom traditionellen Termin in den ersten Wochen des Jahres auf den 23. bis 25. April verschoben.

Eine erfolgreiche automatica geht zu Ende
Nach einer erzwungenen Coronapause fand vom 21. bis zum 24. Juni in diesem Jahr wieder in München in Präsenz statt. Nach den vier Messetagen zeigen sich die Veranstalter nach Abschluss am Freitag hochzufrieden. Die nächste Ausgabe ist bereits in Planung.

Automatisierung und Laser 2023 auf einer Messe
Am 21. Juni ist die diesjährige automatica in München mit Erfolg angelaufen. Gleich zu Beginn gab es eine Neuigkeit mit Tragweite: Bereits 2023 wird die Automatisierungsmesse wieder stattfinden – parallel mit der Laser World of Photonics, der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik.