Die Schreiner Group wurde von Eco Vadis mit dem Gold Rating bewertet. Das Unternehmen konnte in den Kategorien Umwelt, Arbeitspraktiken & Menschenrechte, Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung überzeugen und gehört zu den besten 2 Prozent weltweit.
Zu den besten zwei Prozent weltweit zu gehören, ist für ein mittelständisches Familienunternehmen ein Erfolg. Um noch nachhaltiger zu werden, hat sich die Schreiner Group nun als Gründungsmitglied beim „Unternehmensnetzwerk Klimaschutz“ beteiligt.
In allen Kategorien von Eco Vadis schneidet das Unternehmen überdurchschnittlich gut ab. Gar als „Leader“ mit dem besten Treibhausgas-Managementsystem seiner Klasse bewertet EcoVadis das Unternehmen in Bezug auf sein CO2-Management. “Ich freue mich sehr über die hervorragende Beurteilung“, erklärt Geschäftsführer Roland Schreiner. „Zeigt sie doch, dass wir wirklich Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen.“
Vor kurzem hat sich das Unternehmen ein strategisches Nachhaltigkeitsziel gesetzt: Bereits 2030 will man komplett klimaneutral sein. Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen ist ein wichtiger Baustein. Neben dem bisherigen Engagement in zahlreichen Netzwerken, hat sich die Gruppe nun als Gründungsmitglied eines neuen beteiligt: Das „Unternehmensnetzwerk Klimaschutz“ ist eine IHK Plattform, die ihre Mitglieder insbesondere beim betrieblichen Klimaschutz unterstützt.
Quelle:Â Schreiner Group
Weitere Meldungen zu Etiketten und Kennzeichnungen
Klimafreundliche Verpackungslösungen
Pöppelmann stellt auf der Fachpack innovative Verpackungskonzepte vor, die auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung setzen.
QR-Codes auf Weinetiketten generieren
Markem-Imaje unterstützt die Lunelli-Gruppe bei der Anpassung an die EU-Vorschriften zur Weinkennzeichnung mit einer Lösung, die scanbare QR-Codes während der Produktion auf Papier- und Kunststoffetiketten bringt.
Elried und edding: Zusammen für Innovationen in der Kennzeichnung
Bei der Entwicklung von Kennzeichnungslösungen für unterschiedliche Branchen setzt Elried immer wieder auf die Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmen. So entstanden zuletzt mit Edding neue Inkjet-Drucksysteme.
Zukunftssichere Kennzeichungstechnik
Bluhm zeigt die neuesten Kennzeichnungssysteme für die Verpackungsindustrie und setzt dabei auf Nachhaltigkeit, Automatisierung und Flexibilität.
Helvetikett verbessert Qualitätssicherung mit EyeC
Helvetikett AG steigert mit dem EyeC Proofiler 600 DT die Effizienz ihrer Qualitätskontrollen und setzt neue Standards in der Etikettenproduktion.
Weltpremiere für Einstiegsetikettierer
Die Benchmark für den wirtschaftlichen Einstieg in führende Etikettiertechnologie will Herma jetzt neu definieren: