
Bad Reichenhaller: Per Smartphone durch die Alpenwelt
Emotionale Kundenansprache: Direkt von der Verpackung aus kann der Kunde dank Augmented Reality eine neuartige Alpenwelt-Erfahrung machen.


Emotionale Kundenansprache: Direkt von der Verpackung aus kann der Kunde dank Augmented Reality eine neuartige Alpenwelt-Erfahrung machen.

Der Online-Service Labelprint24 bietet die Möglichkeit, Verpackungen und selbst Laminattuben individuell digital bedrucken zu lassen. Auf die Dienste vertraut auch mymuesli.

Im Lebensmitteleinzelhandel ist Online schon heute der am schnellsten wachsende Vertriebskanal. Eine Studie hat die Faktoren ermittelt, die für den Online-Erfolg von Händlern und Herstellern maßgeblich sein werden.

Rundum schön: Der ALCINA Adventskalender punktet durch seine auffällige Turmkonstruktion, edle Farben und eine stimmungsvolle Laser-Gloss-Veredelung.

Der Entwurf „Bereza“ hat den KHS-Preis für innovatives Flaschendesign an der Münster School of Design gewonnen. Thema waren keimfreie Flaschen.

Die Hamburger Markenagentur Hajok Design überarbeitete das Verpackungsdesign des vegetarischen Brotaufstrichs Tartex. Auch Logo und Claim wurden erneuert.

Die Kondommarke „Durex“ hat eine neue Verpackung von YouTube-Star Jonas Ems gestalten lassen, die jungen Menschen den Kaufakt erleichtern soll.

Mit seiner zylindrischen Glasflasche wurde das Premiumwasser Voss zum Erfolg. Heute wird das Premiumwasser etwa zu gleichen Teilen in PET- und Glasflaschen abgefüllt. Im Einsatz ist hier eine neue PET-Linie von Krones.

55 Preise für gelungenes Verpackungsdesign wurden bei den Pentawards 2018 vergeben. Gesamtsieger wurde die Mailänder Agentur Auge Design. Wir zeigen die Gewinner der fünf Wettbewerbskategorien und den Sieger beim Nachwuchspreis „Nxt-Gen“-Award.

Junge Kunden erwarten viel von Kosmektikprodukten. Beiersdorf hat deshalb für Produkte wie Nivea oder Labello besondere Verpackungskonzepte entwickelt.

Der Growler ist hinsichtlich Verschlusstechnik, Glasform, Abfülltechnologie und nicht zuletzt aufgrund seiner charakteristischen Optik Trendsetter und Pionier in der deutschen Craft-Beer- und Brauspezialitäten-Szene.

Die Innovation „O-I : EXPRESSIONS“ ermöglicht ein Late-stage-Design, sodass personalisierte Produkte und Verpackungen für zeitlich begrenzte Kampagnen schnell und flexibel realisiert werden können.

Die FachPack 2018 war für DS Smith preiswürdig. Mit gleich drei Preisen wurden während der Messe Ende September 2018 in Nürnberg Produkte des Verpackungsunternehmens aus

Die Thimm-Gruppe hat beim tschechischen Verpackungspreis „Obal Roku“ mehrere Auszeichnungen für intelligente und umweltfreundliche Versandlösungen erhalten.

Der kalifornische Hersteller Jelly Belly hat sieben neue Schokoprodukte und Fruchtgummitiere seiner Kollektion rund um Harry Potter hinzugefügt.
