Wie schmeckt’s? Die HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition
Zum Start ins neue Jahr lanciert das Bonner Familienunternehmen mit der limitierten HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition ein Aktivierungsprogramm mit nationalem Gewinnspiel für Konsumenten.
WeiterlesenZum Start ins neue Jahr lanciert das Bonner Familienunternehmen mit der limitierten HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition ein Aktivierungsprogramm mit nationalem Gewinnspiel für Konsumenten.
WeiterlesenÜber die Design-Crowdsourcing-Plattform Jovoto hatte Wodka Gorbatschow, Deutschlands beliebteste Wodka-Marke zu einem großen Design-Wettbewerb aufgerufen. Dann konnte online abgestimmt werden. Das Resultat, die Wodka Gorbatschow Jovoto Limited Edition, wird nun ab November im Handel erhältlich sein.
Die europäischen Ämter des gewerblichen Rechtschutzes haben ein Netzwerk ins Leben gerufen, das sich zum Ziel gesetzt hat, zumindest innerhalb Europas eine verbesserte Harmonisierung bei
der Beurteilung vom Marken- und Designschutzrechten zu erreichen. Damit einher geht eine verbesserte Rechtssicherheit für die Anmelder hinsichtlich der Eintragbarkeit von Marken.
Bereits seit mehr als 40 Jahren steht Christoph Petersen Design für kreatives Branding und Packaging und gehört damit schon zu den Dinos der Branche. Seit November hat die Agentur nun ein neues Führungsteam und legt noch einmal einen Gang zu in Sachen Markeninszenierung und Verpackung.
Gewerbliche Schutzrechte bieten die einzigartige Möglichkeit, gesetzlich sanktioniert, die Vorzüge eines Monopols auf den geschützten Gegenstand zu genießen. Werden die entsprechenden Voraussetzungen jedoch nicht beachtet, ist es auch mit dem Monopol über kurz oder lang vorbei, oder es zeigt sich im ungünstigsten Moment, dass es sich nur um ein Scheinrecht handelt.
Die auf Brand-Marketing spezialisierte Agentur für Kommunikation und Innovation valyu, Düsseldorf und Montabaur, wurde 2015 neu gegründet. Sie arbeitet nach dem Prinzip des „Human-Centered-Brand-Marketing“: Neben der technischen Machbarkeit sowie der wirtschaftlichen Rentabilität steht einer absolut im Fokus – der Verbraucher.
Sind Schutzrechte wie Patente und Marken eher Fluch oder Segen? In der neuen packaging journal Serie „Beständige Schutzrechte – sichere Investitionen“ sollen sowohl der passive Umgang mit fremden Schutzrechten als auch der effektive und offensive Einsatz eigener Schutzrechte wie Patente, Gebrauchsmuster, Marken oder Designschutz beleuchtet werden.