Pariser Fachmessen und Luxepack auf Sommer verschoben

Die Corona-Pandemie wirbelt den Kalender der internationalen Fachmessen weiter durcheinander. Nachdem im November schon keine ALL4PACK in Paris stattfindet, werden nun auch die für Januar geplanten Fachmessen in der französischen Hauptstadt verschoben. Und auch die Luxepack Monaco wird nicht wie geplant stattfinden.

Drei Messen gleichzeitig, an einem Ort. Im Januar hätten die Messen ADF&PCD und PLD internationale Besucher nach Paris locken sollen. Doch angesichts der sich wieder verschärfenden Corona-Situation in Frankreich zieht Veranstalter Easyfairs jetzt die Notbremse. Die Messen für Parfüm-, Kosmetik- und Premium-Getränkeverpackungen sowie Aerosol- und Spendertechnologie sollen nun vom 22. bis 23. Juni 2021 stattfinden.

“Aussteller, Besucher und Verbandspartner haben ihre überwältigende Unterstützung für die Änderung des Terminplans und für die entscheidende Rolle ausgedrückt, die ADF&PCD und PLD Paris bei der Schaffung von Verbindungen und Möglichkeiten für alle Beteiligten an Verpackungsinnovationen in diesen Märkten spielen.”
Renan Joel, Bereichsleiter für die Verpackungsveranstaltungen von Easyfairs

(Bild: Luxepack)

Vorerst abgesagt wurde auch die Luxepack. Jedes Jahr kommen Hersteller von Premiumverpackungen in Monaco zusammen, um ihre kreativsten Innovationen vorzustellen. Statt in diesem November soll die Messe jetzt vom 27. bis 29. September 2021 stattfinden.