“Ganz großes Kino” lautet das Motto bei der Produktvorstellung von Trapo auf der Anuga FoodTec. Das Unternehmen stellt seine Picker mit Parallelkinematik aus der HPPS Serie vor. Popcorn und Verpackungskisten fahren gemeinsam auf dem rundlaufenden Förderband.
Pick-and-Place-Anwendungen spielen in der Lebensmittelindustrie eine zentrale Rolle. Sie umfassen das Greifen, Sortieren, Bereitstellen und Verpacken in Kartonagen und orientieren sich an den Rahmendaten des Produktes: der Beschaffenheit, dem Gewicht und Format.
Hard- und Software aus einer Hand
Trapo greifen Lebensmittel bei gleichbleibend hoher Geschwindigkeit, Wiederholgenauigkeit und führen sie in optimaler Qualität zusammen. Die Pickerlösungen von werden passend zum jeweiligen Produkt eingesetzt – und durch NIO-Anwendungen ergänzt.
Picker depalettieren sortenreine Trays und setzen die Produkte inklusive Trays auf ein Förderband. Picker greifen die Waren und formieren sie zu beliebigen Tray-Kombinationen. Anschließend werden die bereitgestellten Trays automatisiert bestückt.
Zeit, Fehlerquellen und Kosten reduziert das Unternehmen, da Hard- und Software aus einer Hand stammen. So wird auch der Serviceaufwand reduziert, denn ein Ansprechpartner betreut für Kundenunternehmen alle Belange der Anlage. Besucher können sich die Lösungen von Trapo vom 26. bis 29. April in der Kölnmesse in Halle 7.1, Stand A040 B041 ansehen.
Quelle: Trapo
Weitere Meldungen zu Verpackungstechnik
Verpackungslinien für Bier und Getränke
Auf der BrauBeviale zeigt Sidel sein Portfolio schlüsselfertiger Verpackungslinien für die Bier- und Getränkeindustrie mit Fokus auf Mehrweg- und Nachfüllsysteme.
Effiziente Kennzeichnung für Getränke
Die Bluhm Weber Gruppe zeigt auf der BrauBeviale neue Kennzeichnungssysteme, die speziell für die Anforderungen der Getränkeindustrie entwickelt wurden.
Effiziente Vakuum- und Fluidtechnik für Getränke
Timmer zeigt auf der BrauBeviale seine neuesten Lösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen in der Getränkeindustrie.
Lernfähige Etiketteninspektion
Heuft zeigt auf der BrauBeviale den Heuft FinalView II LBL, der mit intelligenter Bildverarbeitung schnelles Einlernen neuer Labels für eine effiziente Etiketteninspektion möglich macht.
Kleiner Verstärker mit großer Wirkung
Mit dem AX1000 bietet Beckhoff kosteneffiziente Servotechnik für kleine bis mittlere Leistungsbereiche in kompakter Bauweise.
Antriebslösung und integrierte Sicherheit
Die Servoverstärker PMC SI6 und PMC SC6 von Pilz ermöglichen antriebsintegrierte Sicherheitsfunktionen bis zur höchsten Sicherheitsstufe PL e.