Schreiner Group erhält Gold Rating

Bild von einem lachenden Mann, der vor einem Gebäude steht und eine Auszeichnung in den Händen hält.
Roland Schreiner mit dem Gold Rating von Eco Vadis. (Bild: Schreiner Group)

Die Schreiner Group wurde von Eco Vadis mit dem Gold Rating bewertet. Das Unternehmen konnte in den Kategorien Umwelt, Arbeitspraktiken & Menschenrechte, Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung überzeugen und gehört zu den besten 2 Prozent weltweit.

Zu den besten zwei Prozent weltweit zu gehören, ist für ein mittelständisches Familienunternehmen ein Erfolg. Um noch nachhaltiger zu werden, hat sich die Schreiner Group nun als Gründungsmitglied beim „Unternehmensnetzwerk Klimaschutz“ beteiligt.

In allen Kategorien von Eco Vadis schneidet das Unternehmen überdurchschnittlich gut ab. Gar als „Leader“ mit dem besten Treibhausgas-Managementsystem seiner Klasse bewertet EcoVadis das Unternehmen in Bezug auf sein CO2-Management. „Ich freue mich sehr über die hervorragende Beurteilung“, erklärt Geschäftsführer Roland Schreiner. „Zeigt sie doch, dass wir wirklich Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen.“

Vor kurzem hat sich das Unternehmen ein strategisches Nachhaltigkeitsziel gesetzt: Bereits 2030 will man komplett klimaneutral sein. Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen ist ein wichtiger Baustein. Neben dem bisherigen Engagement in zahlreichen Netzwerken, hat sich die Gruppe nun als Gründungsmitglied eines neuen beteiligt: Das „Unternehmensnetzwerk Klimaschutz“ ist eine IHK Plattform, die ihre Mitglieder insbesondere beim betrieblichen Klimaschutz unterstützt.

Quelle: Schreiner Group

Weitere Meldungen zu Etiketten und Kennzeichnungen

Nachhaltige Label für die Pharmaindustrie

Die Pharmaindustrie ist für fast fünf Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Es ist daher wichtig, dass alle Stakeholder innerhalb der pharmazeutischen Supply Chain zu definierten Nachhaltigkeitszielen beitragen. Dazu gehören auch Verpackungs- und Labelhersteller.

Weiterlesen »