Das Schweizer Unternehmen Zünd Systemtechnik hat eine Niederlassung in Spanien gegründet. Grundlage bildete die Übernahme des Vertriebspartners Sign-Tronic S.A. mit Sitz in Barcelona.
Seit Anfang 2023 ist die Sign-Tronic S.A. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zünd Systemtechnik AG und firmiert neu unter dem Namen Zund Ibérica. Sign-Tronic S.A. wurde 1990 gegründet und war seit 1994 offizieller Vertriebs- und Servicepartner der Zünd Systemtechnik AG. Zund Ibérica betreut zahlreiche Kunden in Spanien, Portugal und Andorra.
Als neuer CEO von Zund Ibérica fungiert Jordi Lorente. Er wird vorerst vom bisherigen Mitinhaber und Managing Director Flemming Jensen unterstützt. Rosa Miralles, ebenfalls Mitinhaberin, wird bei Zund Ibérica weiterhin in leitender Funktion tätig sein.
Zund Ibérica beschäftigt aktuell 15 Mitarbeitende. Mit mehr als 1000 installierten Cuttern ist Zund Ibérica auf dem iberischen Markt einer der erfahrensten Distributoren von digitalen Schneidsystemen sowie Software- und Workflowlösungen. Ein eigener Demoraum bietet Kunden und Interessenten die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Schneidtechnologie von Zünd vor Ort zu erleben. Die Mitarbeitenden sind ausgewiesene Experten in Beratung, Schulung, Installation und Service.
Quelle: Zünd Systemtechnik AG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Unabhängige Energieversorgung mit Waste-to-Energy-Werk
Für eine unabhängige Energieversorgung setzt die Progroup am Standort in Sandersdorf-Brehna auf ein Waste-to-Energy-Kraftwerk.

Wechsel im Vorstand der Raja-Gruppe
Catherine Cambier tritt dem Vorstand der Raja-Gruppe als Geschäftsführerin von Raja Packaging und Industrial Equipment bei.

Mondi investiert in E-Commerce-Produktion
Das Papierunternehmen Mondi hat rund 9 Millionen Euro in seinen Standort Eschenbach in Bayern investiert. Damit verstärkt der Konzern seine Kapazitäten im Bereich E-Commerce.

Sonoco ist jüngstes Mitglied der EPPA
Sonoco ist der European Paper Packaging Alliance (EPPA) beigetreten, um die Wertschöpfung durch Recycling sowie die Nutzung faserbasierter Verpackungen mit Polyethylen-Beschichtung zu fördern.

Etimex veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
Das Thema „Nachhaltigkeit“ gehört nach eigenen Aussagen für viele Unternehmen mittlerweile zum Kerngeschäft – doch nicht immer lässt sich das auch transparent nachprüfen. Der Packmittelproduzent Etimex allerdings gibt mit seinem nun veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht Einblicke in die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen.

Spatenstich für neues Franke Werk
Mit dem Drahtwälzlager ist die Franke GmbH Spezialist für rotative und lineare Bewegungen. Nun gab es den Spatenstich für das neue Werk 6.