Konica Minolta ernennt zum 4. April einen zweiten Geschäftsführer. Jiro Tanaka wird nun neben Joerg Hartmann die Geschäftsführung für Deutschland und Österreich übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Kenichiro Fukasawa an, der die Position in den letzten 21 Monaten besetzte.Â
„Ich fühle mich geehrt, Teil des Management-Teams in Deutschland zu sein und werde mein Bestes für die Kunden und Mitarbeiter in Deutschland und Österreich geben. Ich freue mich darauf, Joerg Hartmann und sein Team dabei zu unterstützen, die Transformation von Konica Minolta zu einem starken Unternehmen noch weiter voranzutreiben.“
Jiro Tanaka, Co-Geschäftsführer
Jiro Tanaka gehört seit 2003 zum Konica Minolta-Team. Als internationaler Finanzexperte hat er umfassende Expertise in den Bereichen Accounting und Steuern beim Unternehmen in Japan aufgebaut. Seit Juni 2019 ist Tanaka als Senior Manager der Pan European Finance Division auf finanzieller Ebene maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beteiligt. Zuvor war er unter anderem als Director of Business Planning beim Unternehmen in Indien und im Marketing-Management in Japan tätig.
“Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Jiro die nächsten wichtigen Schritte von Konica Minolta Deutschland und Österreich hin zu einem IT Service und Print Provider zu gehen. Jiro, den ich bereits von seiner Arbeit in der europäischen Organisation kenne, wird uns hier entscheidende Impulse geben und mich und das Management-Team ideal ergänzen.“
Joerg Hartmann, CEO bei Konica Minolta Deutschland
Quelle:Â Konica Minolta
Mondi - Weitere Meldungen

Social Commerce revolutioniert die eCommerce-Landschaft
Immer mehr Menschen nutzen Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram, um Produkte zu finden und zu kaufen. Damit werden aber auch neue nachhaltige, kreative und praktische Verpackungsmöglichkeiten nötig, die den Bedürfnissen des sozialen Kaufs gerecht werden, meint Verpackungshersteller Mondi.

Matratzenrollen in Kraftpapier verpacken
Mondi hat mit Protector Bag ExpandForm eine Papiersacklösung mit einer erweiterbaren Funktion zum sicheren Rollenverpacken von Matratzen entwickelt.

Mondi und ATS-Tanner entwickeln Bündelverpackung aus Papier
Mondi hat gemeinsam mit dem Schweizer Verarbeiter ATS-Tanner eine Papierbanderole entwickelt, die einzeln etikettierte Produkte oder Bündel aufnehmen kann, wodurch unnötiger Kunststoff reduziert wird.

Mondi investiert in E-Commerce-Produktion
Das Papierunternehmen Mondi hat rund 9 Millionen Euro in seinen Standort Eschenbach in Bayern investiert. Damit verstärkt der Konzern seine Kapazitäten im Bereich E-Commerce.

Verpackungslösung von Mondi gewinnt Award
Für Hug&Hold hat Mondi den PPI Award in der Kategorie Produktinnovation erhalten. Mit der Verpackung wird Schrumpffolie aus Kunststoff ersetzt.

Mondi erweitert Sortiment an FunctionalBarrier Paper
Mondi hat das Sortiment des FunctionalBarrier Papers erweitert. Die papierbasierten Verpackungen haben unterschiedliche Barriereeigenschaften.Â