Nassklebeband manuell verschließen

Ein neuer Abroller verbindet die Vorteile des manuellen Verschließens mit denen des Nassklebebands. RAJA nennt seinen Xtaper nicht weniger als eine Revolution im Verpackungsprozess.

Die Wahl zwischen Nassklebeband und herkömmlichem Papierklebeband hängt von den spezifischen Anforderungen und Vorlieben des Anwenders ab. Sowohl Nassklebeband als auch herkömmliches Papierklebeband bestehen aus Papier und sind daher umweltfreundlichere Alternativen zu Klebebändern aus Kunststoff wie Polypropylen oder Polyester. Beide Klebebandarten bieten Vor- und Nachteile, doch das Nassklebeband erfreut sich zunehmender Popularität. Seine Umweltfreundlichkeit und unschlagbare Klebeleistung machen es zu einer beliebten Wahl beim manuellen Verschließen von Verpackungen.

Abroller für Nassklebeband sind allerdings teuer, unflexibel, groß und benötigen Strom, was die Verwendung an einem Packtisch erschwert und zu einer eingeschränkten Mobilität beim Verpacken führt.

Foto: Raja

Nassklebebandabroller effizient und mobil

Hier setzt der Xtaper von RAJA an. Es handelt sich dabei um einen leichten, mobilen und automatischen Nassklebespender.

Ausgestattet mit einem Akku und integriertem Wassertank, gibt die Maschine per Knopfdruck angefeuchtetes Packband aus und kann direkt auf der Verpackung angebracht werden. Im Vergleich zu halbautomatischen Klebestreifengebern erleichtert die integrierte motorisierte Mechanik des Nassklebebandabrollers das gleichmäßige Abrollen und steigert die Arbeitsproduktivität und -effizienz.

Die mobile Einsatzfähigkeit des Xtapers erlaubt eine flexible Verwendung in verschiedenen Bereichen wie Lagerhallen, Versandabteilungen oder Büros, in denen nur begrenzt Platz vorhanden ist.

Quelle: RAJA

Weitere Meldungen zu Klebeband