
Nachfrage nach Verpackung für Präsente steigt
Heute ist Welttag der Dankbarkeit. Passend dazu meldet ein führender Hersteller für Präsentverpackungen: Danke sagen liegt wieder voll im Trend. Und daran ist Corona nicht unschuldig.


Heute ist Welttag der Dankbarkeit. Passend dazu meldet ein führender Hersteller für Präsentverpackungen: Danke sagen liegt wieder voll im Trend. Und daran ist Corona nicht unschuldig.

Bei Würth hat man sich für einen Wechsel auf eine zentralisierte Etikettenmanagement-Datenbank in der Cloud entschieden. So hat das Unternehmen einen standardisierten und zugleich flexiblen Etikettierungsprozess etabliert.

Düngemittelspezialist gpi green partners international setzt auf ressourcenschonende Universalverpackungen aus mehr als 90 Prozent Recycling-Kunststoff von Pöppelmann FAMAC.

eTray ist eine neue faserbasierte MAP-Verpackung aus Karton und einem dünnen Kunststoff-Inlay. Der Materialbedarf an Kunststoff ist um 40 bis 60 Prozent geringer als bei herkömmlichen MAP-Schalen.

Felga Etiketten ist spezialisiert auf die Herstellung von robusten Kunststoffetiketten. Zur Marketingstrategie gehört es, Etiketten auch schon mal in einem Wetterballon bis in die Stratosphäre steigen zu lassen.

Das Aktionsforum Glasverpackung zeichnet KollektivTee, Friedrichs Gin Liqueure und Schüttel-Limo mit dem Branchen-Award „Produktinnovation in Glas“ aus.

Coveris hat die Entwicklung einer neuen nachhaltigen Verpackungsreihe für heiße Lebensmittel für unterwegs angekündigt.

Können digitale Wasserzeichen auf der Verpackung helfen, die Abfallsortierung zu vereinfachen? Der europäische Markenverband AIM möchte dies mit mehreren Partnern unter Beweis stellen.

Verpackungshersteller Greiner Packaging sieht sich in der Lage, einen Joghurt-Becher aus 100 Prozent recyceltem Material zu produzieren. Entsprechende Versuche in der Schweiz seien erfolgreich verlaufen.

Der Startschuss für die Produktion des standardisierten Transportbehälters GS1 Smart-Box ist gefallen. Der neue Mehrwegtransportbehälter ist eine gemeinsame Entwicklung namhafter Industrie- und Handelsunternehmen und GS1 Germany.

Die britische Marke Jimmy’s Iced Coffee hat seine Getränkedose-Range erweitert. Die 250 ml Slim Dosen von Ball zeigen sich jetzt in einem neuen zweifarbigen Design.

Der Grüne Punkt, Werner & Mertz sowie der Naturschutzbund Deutschland (NABU) fordern eine einheitliche Definition für Kunststoffrecyclate, die Post-Consumer-Recyclate (PCR) klar bevorzugen soll.

Das Wiener Unternehmen aer will Einwegverpackungsmüll und überflüssigen Transport von Wasser eliminieren und hat dazu wasserlösliche Pulver und wiederverwendbare Flaschen entwickelt.

Die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) hat jetzt einen neuen Mindeststandard veröffentlicht, mit dem sich anwenderfreundlich ermitteln lässt, ob eine Verpackung gut zu recyceln ist.

Die Wellpappenindustrie erweist sich in der Corona-Krise Turbulenzen als robust. Dieses Fazit zieht der Verband der Wellpappen-Industrie (VDW). Trotzdem steige der wirtschaftliche Druck auf die Wellpappenhersteller.
