
Umweltfreundlicher Pappbecher entwickelt
Esbottle und Metsä Board entwickeln neues Konzept für einen kelchförmigen Pappbecher für Partygetränke, der die Umwelt schont und hip aussieht.


Esbottle und Metsä Board entwickeln neues Konzept für einen kelchförmigen Pappbecher für Partygetränke, der die Umwelt schont und hip aussieht.

Bei Verpackungen spielen nachhaltige Rohstoffe und einfach recycelbare Materialien eine immer größere Rolle, dem will B2B-Verpackungshändler Raja vermehrt Rechnung tragen.

Die Marke Libbey nutzt für den Versand ihrer unterschiedlichsten Glasvarianten eine neue Universalverpackung mit flexiblem Einsatz ganz aus Wellpappe.

Die gestiegene Nachfrage nach Verpackungen aus Wellpappe macht sich auch bei denen bemerkbar, die Verpackungen über das Internet verkaufen. Der digitale B2B-Marktplatz Box.Inc will sein Angebot erweitern.

Der EDEKA-Verbund macht Apeel-Produkte nun für Verbraucher in ganz Deutschland verfügbar. Eine Schutzschicht auf pflanzlicher Basis soll Obst und Gemüse länger frisch halten und vor der Abfalltonne bewahren.

Das Forum Getränkedose weist darauf hin, dass die Forderung nach einer Erhöhung der Mehrwegquote auf 70 Prozent einen Anstieg beim verkehrsbedingten CO2-Ausstoß nach sich ziehen würde.

Owens-Illinois, Inc. (NYSE: OI)fertigt die 0,33 Liter-Glasflasche im Werk in Holzminden für die Marke Vita Cola an. Eine coole Flasche für unterwegs und für die Gastro.

Lassen sich Raupen im Kampf gegen den Plastikmüll einsetzen? Dieser Frage sind Forschende des Fraunhofer LBF detailliert nachgegangen, sie kommen zu einer ernüchternden Erkenntnis.

Aus alten Einweg-Kunststoffbechern werden attraktive Kräutertöpfe: Die materialsparende, FSC-zertifizerte Verpackung für die Saatsets hat die STI Group entwickelt.

Zum Tag der Verpackung am 4. Juni hat das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) Konsumenten gefragt, was eine gute Verpackung ausmacht. Ein Ergebnis: Nachhaltigkeit dominiert selbst in Corona-Zeiten.

Die Mitglieder des Verbandes der Wellpappen-Industrie (VDW) verzeichneten im ersten Quartal 2020 eine Absatzsteigerung von 1,4 Prozent, rechnen aber in diesem Jahr insgesamt mit Absatzrückgängen.

Das Mondi Werk im österreichischen Korneuburg steigert seine Produktion, um die Verpackung für ein neu auf dem Markt erhältliches Coronavirus-Testkit zu liefern.

Für konsequent gelebte Nachhaltigkeit: Die Marke Frosch gewinnt mit ihrer „Saubere Meere“-Kampagne den Marken-Award 2020 für die Nachhaltigkeitsstrategie.

Eine aktuelle Umfrage von DS Smith hat gezeigt, dass beim Thema Recycling in Deutschland immer noch große Verwirrung herrscht.

Plastics For Change hat die weltweit erste Fairtrade-geprüfte Lieferkette für Recycling-Kunststoff entwickelt. Damit bekommen Müllsammler in Indien faire Preise und Hersteller hochwertiges, recyceltes Kunststoffmaterial.

